gibt viele arten, eine ruchertonne selbst her zu stellen.. und das für weniger geld..
hast du ein alten wasserärmer (is ein ofen in dem das wasser für bad und kche erwärmt wird)
daraus kann man nen räucherofen selber bstaeln, wenn nicht, dann vielleicht eine alte metall-mülltonne.
ansonsten ein altes fass (metal) auch daraus kann man sich selbst ein räucherofen bauen, oder ein alter metalspintschrank..
ansonsten mal auf dem metalschrottplatz gucken.. is vieles billiger als ein gekaufter.. und oftmal sogar besser
danke für deine tipps aber ich habe von den sachen nichts daheim wird dann schwierig.schrottplatz die verschrotten doch die sachen gleich bei uns .
Wird echt schwierig
sperrmülldeponie??!!! Naja oder fragste bei Gas Wasser scheiße Läden nach Müll ,da findet sich bestimmt was ,oder du kaufst die ne runde Tonne und schneidest unten ein Loch rein und packst sie auf nen alten Werkstattofen oder mauerst dir was und stellst ihn darauf,denn die Schublade in den billigen dingern taugt nix.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
25.10.2010, 19:25
stimme da emma zu, die gekauften öfen mögen optisch was her geben, aber sonst.. ohne worte..
frag einfach mal bei bauern in deiner nähe nach, es gibt immer mal den einen oder anderen, der ein alten wasserkessel da hat oder es gibt auch andere stellen, wo man fragen kann.. der aufbau ist dann recht schnell und einfach getan.
solltest du allerdings auf zwang räuchern wollen, kauf dir ein räucherofen der nicht so teuer ist, denn dann brauchst du dem verschwendeten geld nicht hinterher trauern.
wenn du mal nicht so weit weg wohnen würdest, häte man dir helfen können.. grummel....
_________________ ich bin raus hier
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
25.10.2010, 19:29
hätte da was für dich.. allerdings is der versand doch arg hoch, aber vielleicht loht es sich für dich mal eine reise zu tätigen und die große stadt berlin zu begutachten, oder gar mal vorbei zu kommen um hier mal zu angeln und dann verbindest du das mit dem fass holen..
kerlunik ich würde gerne mal nach berlin fahren zu euch allen um zu angeln aber bei mir spielt das geld ne große rolle verdiene nicht viel.
wenn ich zu euch fahre das kostet mir bestimmt 300 euro und das ist bei mir schon viel geld muss ja schon jetzt für mein auto schon 1000 euro zahlen.
ich werde mal bestimmt mal zu euch hochfahren.
so ne tonne kann ich schon auftreiben im schrottplatz da haben die so viele rumstehen.
ja geld spielt zur heutigen zeit ne große role.. hat nicht jeder viel von..
wenn du so ne tonne aufgetrieben hast, helf ich dir mit bildmaterial und anderem gerne weiter..
machen wir mal ein schritt nach dem anderen..
_________________ ich bin raus hier
Olaf Profi Angler
Verfasst am:
26.10.2010, 09:45
ich habe mir einen tischräuchergrill gekauft, von behr, für meine 2 forellen die ich räcuhern will reicht der erstmal aus, einfach um mal zu testen ob ich überhaubt damit klar komme, hat das erste mal auch schon geklappt, der zweite versuch war nicht so doll, aber das wird.
ist halt nicht einfach.
so ne räuchertonne zu bauen ist bestimmt ne klasse sache und spart im gegensatz zu einer gekauften, die schnell mal 300 euro der mehr kostet, die bessere wahl wenn man die möglichkeiten des selber bauens hat.
vlg,
olaf
_________________ Jeder wie er mag!
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
26.10.2010, 10:20
hi olaf...
klar is die selbstgebaute varinte um vieles vorteilhafter, denn man kann mehr fisch mit einmal räuchern, manchmal is der selbstbau sogar so gut, das aale ohne weiteres rein passen, wohin die aale nicht in jee gekaufte tonne passe.
es ist richtig, das viele andere faktoren auch ne rolle spielen, wie beispielsweise platz -(eigenen garten oder wiesenfläche hinterhaus)
dann die umgebung, denn man sollte wohl in einer plattenbauwohnung nicht mal auf den gedanken kommen, zu räuchern.. hihi
der aufbau is schir einfach, denn man brauch weder nen schweißgerät noch sonst irgendwelche aufwenidigen hilfsmittel.
bohrmaschien und metalsäge oder flex reicht voll und ganz aus.
dann ein ausrangierten kochtopf oder gleichwertiger gegenstand (aschekasten vom ofen wäre der beste fall)
und ne alte decke, wenn möglich lochfrei.. hihi
wenn ich sowas lese kann man echt nur mit dem kopf schütteln. einige wissen echt nich wozu ein forum gedacht ist.
der junge herr will doch nur wissen ob sone gekaufte einfache teleskoptonne was taugt. stattdessen bekommt er weise tips für den bau einer eigenen.oder antworten wie "die gekauften öfen mögen optisch was her geben, aber sonst.. ohne worte.."
wer lesen kann is klar im vorteil.
hätte er wissen wollen wie man son ding baut oder teile dazu bekommt, dann wäre seine threadfrage wohl etwas anders ausgefallen.
lieber Wörnitz-Angler, ich kann dir mit gutem gewissen sagen, auch mit dieser einfachen und billigen tonne kannst du sehr gute ergebnisse erziehlen.die tonne is wie du weisst teleskopierbar und robust.hat den vorteil das du sie auch mal zu einem längeren angelausflug mitnehmen kannst und deine fangfrischen fänge gleich räuchern kannst.was natürlich in sachen gemütlichkeit beim angelausflug punktet.vom gewicht her ist sie sehr angenehm sodass niemand sich daran totbuckeln muss.Vorhanden sind tropfbleche,haken,deckel,gitter,feuerlade und nen paar ersatzteile(klemmspangen). du wirst dich anfangs etwas einfuchsen müssen,aber dazu gibts es ja ne menge hilfethreads bezüglich des anfeuerns usw. alles in allem is diese tonne für einsteigerzwecken super geeignet. 30 € tun nich weh und ersparen dir rumgebastel auf dem hinterhof.falls du deine tonne im garten dauerhaft stehen lassen willst ,dann greife eher ins höhere segment,denn auf grund des materials könnte die billige räuchertonne schnell anfangen zu rosten etc.
in diesem sinne,
lg
der rob
Guennie Gast
Verfasst am:
27.10.2010, 12:47
Robdevil hat Folgendes geschrieben:
man man man... ey leute
wenn ich sowas lese kann man echt nur mit dem kopf schütteln. einige wissen echt nich wozu ein forum gedacht ist.
der junge herr will doch nur wissen ob sone gekaufte einfache teleskoptonne was taugt. stattdessen bekommt er weise tips für den bau einer eigenen.oder antworten wie "die gekauften öfen mögen optisch was her geben, aber sonst.. ohne worte.."
wer lesen kann is klar im vorteil.
hätte er wissen wollen wie man son ding baut oder teile dazu bekommt, dann wäre seine threadfrage wohl etwas anders ausgefallen.
lieber Wörnitz-Angler, ich kann dir mit gutem gewissen sagen, auch mit dieser einfachen und billigen tonne kannst du sehr gute ergebnisse erziehlen.die tonne is wie du weisst teleskopierbar und robust.hat den vorteil das du sie auch mal zu einem längeren angelausflug mitnehmen kannst und deine fangfrischen fänge gleich räuchern kannst.was natürlich in sachen gemütlichkeit beim angelausflug punktet.vom gewicht her ist sie sehr angenehm sodass niemand sich daran totbuckeln muss.Vorhanden sind tropfbleche,haken,deckel,gitter,feuerlade und nen paar ersatzteile(klemmspangen). du wirst dich anfangs etwas einfuchsen müssen,aber dazu gibts es ja ne menge hilfethreads bezüglich des anfeuerns usw. alles in allem is diese tonne für einsteigerzwecken super geeignet. 30 € tun nich weh und ersparen dir rumgebastel auf dem hinterhof.falls du deine tonne im garten dauerhaft stehen lassen willst ,dann greife eher ins höhere segment,denn auf grund des materials könnte die billige räuchertonne schnell anfangen zu rosten etc.
wenn ich lese ie du dich hier aufplusterst, ohne das dich hier irgendjemand kennt, kann ich nur mit dem kopf schütteln..
daher bitte ich dich doch erstmal vor zu stellen. dies jannst du unter folgendem link tut.
schreib doch was zu deiner person. wie alt du bist, wo du her kommst und was dein zielfisch ist.
schließlich ist es netter zu wissen, wer da sein kopf schüttelt und mit wem man da schreibt, als mit wildfremden zu diskutieren.
was das lesen betrifft, stimmt, wer lesen kann is klar im vorteil und da solltest du dir mal an deine nase fassen und ganz oben im themenbereich anfangen zu lesen.. dann hätte ich dich auf eine vorstellung, nicht drauf hinweisen brauch.. also niemals mit steine im glashaus werfen.
sollte es dir hier in diesem forum mit antworten nicht passen, steht es dir frei uns auch nichtmehr zu besuchen..
es grüßt ein moderator dieses forums. kerlunic..
ps: wenn jeder zielstrebig auf eine frage eine passende antwort bekommt, würde es hier sehr sehr langweilig werden im forum.
ich habe von einem iphone app dieses beiträge lesen, tut mir ja leid das ich nich erst die zeit gefunden habe mein ganzen leben preis zu geben bevor jemand wirklich wichtige tips und antworten brauch.
wenn ich euch wissen lassen will was meine hobbys sind, wie alt ich bin und woher ich komme usw. dann geh ich zu studivz und verkauf mich da.
hier hat jemand um ne kaufentscheidung gebeten und nich um tips wie ich ne tonne vom sperrmüll hole. wenn das der moderator selber nicht sieht dann bin ich hier wirklich falsch.
dann bleibt mir nur der weg in foren von deutlich hörerer qualität, wo einem auch geholfen wird und nich gefachsimpelt über sachen nebenbei, nur damit es nich langweilig wird!!! sowas nennt man auch gerne spam.is mir schon peinlich mit dem moderator hier über sowas zu palabern und dem armen sein thread vollzuhaun.
ich denke das der beitragersteller ebenso glücklich is über verwertbare hilfe und nich über 100 varienten die mit seiner frage garnichts am hut haben.
in diesem sinne, einfach mal überdenken. auch als moderator.
lg,rob
Emma Angelexperte
Verfasst am:
27.10.2010, 16:31
Alda da du die Tonnen als gut befindest,kann ich nur denken das du kein plan hast und lesen kannste auch nicht und der gute gehört zu uns und nimmt uns nix übel ,der einzige der hier nix zu suchen hat und zu schreiben ( spam ) bist du also schreibe bei studivz mit deinen Kumpels übers räuchern und nicht hier ,denn man sieht ja das du kein plan hast!!!
Wenn ich das schon lese Schublade,die ist lächerlich ,das ist müll ,
man kann sie so wie ich sie auch habe aber nutzen ,wenn man sich etwas baut .
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.