•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Raubfische wie ???

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ossi
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 21:42 Nach oben

Ich weiß nicht wie ich meine Raubfische jetzt am besten Fange ! Hecht, Zander Barsch! Blinker , Köfi egal wie hauptsache da geht was dran !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 21:59 Nach oben

die von dir aufgezählten fische kannst du alle mit blinker oder besser noch spinner in größe 4 und 10 gramm beangeln, dann haste auf jedenfall glück, verusuch in silber gold oder bronze.

Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 22:21 Nach oben

Eine Kunstköderrute und eine mit Köderfisch .
Welche Kunstköder,muß man testen manchmal fängt man nix mit Spinner weil viel mit ihm geangelt wird und die Hechte ihn kennen ,dann kommt es aufs Gewässer an,ist es flach und verkrautet/Wobbler floating ist es Tief oder hat abruchstellen dann eher Gummifische/twister....absinkende Wobbler schwere Blinker.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ossi
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 22:31 Nach oben

dann kenn ich 2 stellen eine da wurde begradigt was bei dem fluss sehr selten und wenig ist und dort sind bäume ! und einmal unter einer brücke°!
Emma
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 22:38 Nach oben

Ähm willste jetzt angeln??Naja wenn ja dann denke ich in tiefen Löchern gucken und wenn da nichts geht dann erst ins flache gehen ,weil sie jetzt ja laichen im flachen.
-Daniel-
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 04:09 Nach oben

Spinner im Winter ist schon eher ungewöhnlich, grad im Fluss (ok die Info kam erst später).

Bei Kunstködern würd ich Gummifisch allen anderen grad jetzt vorziehen, der Köderfisch ist aber auch eine gute Idee. An Stellen immer die ruhigsten und evtl. wärmsten Plätze suchen...Häfen sind gut, tiefe Aussenkurven, strömungsruhige Bereiche, hinter Brückenpfeilern usw.! Aber im Moment ist halt auch der Nachteil Schneeschmelze ggf. und das die Räuber auf die Laichzeit zu gehen, also selbst wenn man alles richtig macht, kann man derzeit ohne Fischkontakt nach Hause gehen. Aber ein paar Details mehr wären gut, also welcher Fluss z.b., Größe/Tiefe usw.!?

Emma, sorry aber da muss ich dir mal widersprechen Wink

Hecht: Jetzt setzen zwar die Weibchen langsam Laich an, aber ins Flachwasser gehen sie erst im März sowas und sind dann Mitte/Ende April mit dem Laichgeschäft fertig (bzw. bei heftigen Wintern bis in den Mai hinein).

Und die Stachelritter laichen ja eh nicht im Flachwasser. Zander suchen sich Stellen in ca. 2-3 Meter Wassertiefe und heften dort ihren Laich an Wurzelwerk u.ä. und stehen dann nach der Laichzeit zur Verteidigung über ihren Nestern, weswegen man bei Zandern sgar etwas skeptischer sein sollte, auch wenn die Schonzeit zu Ende ist, auch da der Zander meist etwas später fertig ist als der Hecht.

So genug Fischbiologie Wink
ossi
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 08:40 Nach oben

also der fluss ist die soeste ! nicht sehr breit hat tiefe stellen ! ich kenne da ne stelle bei einem klärwerk wovon wasser in den fluss fließt! ja
Emma
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:59 Nach oben

Hab ja geschrieben erst ins tiefe und dann ins flache,obwohl sicherlich die Hechte erst Laichen wenn die ersten Sonnenstrahlen die Flachwasserzone erwärmt.
Das ist bei uns im Verein sehr gut zu sehen ,denn dann treffen Karpfen auf Hechte Laughing
kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 15:06 Nach oben

im winter sind zuflußstellen von kraftwerken oder anderen fbriken immer top stellen, da sich dort warmes mit kaltem wasser vermischt und es dort auch wasserflöhe und andere kleintiere hinzieht, demnaach hält sich dort fisch auf. dort kann man beispielsweise auch im winter top karpfen angeln.
hab´s damals in berlin selbst mitrlbt und genutzt. war da damals imer nach schöneweide gefahren.

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 15:22 Nach oben

Emma hat Folgendes geschrieben:
Hab ja geschrieben erst ins tiefe und dann ins flache,obwohl sicherlich die Hechte erst Laichen wenn die ersten Sonnenstrahlen die Flachwasserzone erwärmt.
Das ist bei uns im Verein sehr gut zu sehen ,denn dann treffen Karpfen auf Hechte Laughing

Jepp das kommt hin, wobei man sagen kann, wenn die Hechte anfangen zu ihren Laichplätzen zu ziehen, ist zum Glück überall Schonzeit. War nur sehr missverständlich der Tip mit Flachwasser.

So also Klärwerk kann gut sein (warmes Wasser), aber ich kenn auch Gewässer, wo Klärwerke verursachen, das dort total tote Strecken sind. Aber einen Versuch ist es alle mal wert. Ich hab grad mal das Foto geschaut was du hochgeladen hast, also von solchen Stellen ausgehend würd ich tiefe Stellen suchen, wobei das typische Wintergewässer ist es nun nicht. Wenn wenig bis keine Strömung ist, dann besteht auch die Gefahr das die Räuber schneller Winterträge sind. Aber probieren geht über studieren...mit Gummifischen den Grund abklappern oder Köderfisch in die Flussmitte und in Grundnähe
Emma
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 15:58 Nach oben

Ja Schohnzeit,das ist das Ding ,die gibts leider nicht Überall,
(bei mir 16.1.-30.4.)
aber ich denke wenn man einen Hecht fängt in der Zeit sollte Jedem "Angler" bewußt sein das durch diesen Hecht dem Angler seine "HECHTZUKUNFT" gesichert werden kann Laughing also fangen und wieder frei lassen ,ein Foto nimmt die Dame oder Herr gerne in Kauf Wink

Und noch was zu den so genannten Warmwasserstellen,sie ziehen Kleinfisch magisch an ,normalerweise
und somit auch die Könige des Gewässers ,Wels,Zander und Hecht,denn die brauchen Futter um zu überleben ,was vom Vorteil ist in der Zeit einen stinkenden Köder anzubieten an einer Grundmontage oder halt mit großen langsamgeführten Gummies den Herren nachzustellen.
(was in der Laichzeit von mir natürlich nicht gerne gesehen ist,denn stellt euch mal vor ihr...... Wink
ossi
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 00:01 Nach oben

bei uns fängt die schonzeit am 1.02 an
abdal
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 17:43 Nach oben

Ich fange meine Buntbarsche grundsätzlich mit Blinker. Bringt auch am meisten Spaß finde ich...

Zuletzt bearbeitet von abdal am 11.10.2011, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
LordesMan
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 08.10.2011, 17:36 Nach oben

Am Besten kannst du die Fische fangen, wenn du die Köder in Öl einlegst.
Dadurch verbreitet sich der Duft der Würmer schneller!
Wer viel Angelzubehör sucht, sollte hier mal schauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

24.05.2012 08:27 Angler Online : 13
Heute 376, ges. 1503816 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aus unseren Angelfotos:

Sonderborg
(26.03.2010, 2 Fotos)

Nordholz - Spieka
(26.03.2010, 2 Fotos)

Teichanlage Ventschau
(27.03.2010, 6 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW