1.Mai auf gehts in die neue Raubfischsaison 2011!
Ich wünsche allen Raubfisch-Freaks viel Erfolg und lasst noch ein paar Fische im Wasser .
Wie ist Euer Auftakt gelaufen?
Mein Auftakt habe ich traditionell am Main-Donau-Kanal begonnen, war sehr deprimierend:-)! Zwei Ruten habe ich geknackt und keinen Räuber überlisten können.
Aus Frust wurde zum Schluss dennoch Ergeiz, als ich herausfand das die Schwarzmundgrundeln (bei uns auch eine Plage http://wissen.dradio.de/oekologie-schwarzmundgrundel-ohne-ende.40.de.html?dram:article_id=160 ) sehr gut mit Drop-Shot und Wurm zu fangen sind und ich somit beschlossen habe einen kleinen Beitrag zur Dezimierung dieser Plage beizutragen! Dabei konnte ich meine Drop-Shot-Technik um eine Fischart erweitern, denn das Beißverhalten der Grundel ist anders wie bei Barsch u. Co, mit Wurm als Köder.
Sie sind nicht einfach zu haken, soviel kann ich verraten . Ist man dann noch zu zweit oder dritt unterwegs kann daraus mal schnell ein kleiner Wettkampf entstehen !!
Bei uns brauchen wir ja keine St, wir dürfen das ganze Jahr den Hecht beangeln Nur der Wind geht ein auf die Nerven, aufn Plauer Meterhohe Wellen aber wir haben ja noch ein Ersatzsee, wo wir gestern 3 Hechtelisten konnten. Nun hofe ich mal das die Barsche bald abgelaicht haben um so wiederropshot losziehen zu können, anbei wir fangen jetzt mit Dropshntage und Tauwurm am besten unsere Barsche. Gruss Fred
Joa bei mir gings mit nem ganzen A**** voll Hechte um die 50cm los, konnte Gestern dann noch nen 60er erwischen. Aber alles in allem eher enttäuschend.
Werds demnächst auch mal am Kanal probiern, allerdings auf Rapfen. Muss mir nur noch was überlegen Zwecks Wurfweite, komme wohl nich um ne neue Rute rum. Die 1.80er Yabai is wohl leider zu kurz^^
Joa bei mir gings mit nem ganzen A**** voll Hechte um die 50cm los, konnte Gestern dann noch nen 60er erwischen. Aber alles in allem eher enttäuschend.
Werds demnächst auch mal am Kanal probiern, allerdings auf Rapfen. Muss mir nur noch was überlegen Zwecks Wurfweite, komme wohl nich um ne neue Rute rum. Die 1.80er Yabai is wohl leider zu kurz^^
tja hocker, so ist das
während die jungen wilden mit tollen namen versuchen die richtige wurfweite zu erreichen
wissen die alten schon womit man weiter wirft...
nu musst du nur noch den mittelweg finden
= ne rute die du den ganzen tag fischen kannst, und die doch auch wurfweite bringt...
PS.: meine WFT the jerk funktioniert noch immer wie am ersten tage,
und dies bei dem preis und schon sooo lange
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Mit deinem Beitrag haste übrigens 0,garkeine Information erbracht.
Dass man mit ner längeren Rute weiter werfen kann ist wohl kein Geheimnis.
Jedoch verstehe ich dich und dein Bedürfnis über ein Monat auf einen Post meinerseits zu warten um deinen Senf dazu zu geben. Nächstes mal kannste mich über den Zustand deiner WFT auch gerne über PN informieren.
Die Yabai wurde übrigens erwähnt, weil ich sonst mit ihr an kleineren Flüssen auf Rapfen fische und da sind die 112 gr Eigengewicht (gepaart mit einer Quantum Smoke knapp unter 290gr) doch sehr angenehm.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.