| Autor |
Nachricht |
elchkuh2
Angler mit Erfahrung

|
Verfasst am:
15.06.2007, 10:19 |
 |
kann mir mal jemand sagen, warum die augen der rotbarsche immer so groß sind?
noch was: wenn man fische aus großen tiefen raus holt, kommt wohl die schwimmblase wegen dem druck aus dem maul raus (hab ich schon mal in videos gesehen)-kann der fisch danach noch zurückgesetzt werden? |
_________________ "das war das schöne an bildern, dass man sie lieben konnte, ohne enttäuscht zu werden" ernest hemingway |
|
    |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
15.06.2007, 11:09 |
 |
Zu Frage 1 hmm bei mir ist das nicht soo, muss wohl der Schreck sein wenn die Dich sehen...
Zu Frage zwei und nun mal ernsthaft
In der Prüfungsvorbereitung, die is schon 1- 2 Jahre zurück lernte ich dass man die Schwimmblase vorsichtig mit dem Finger wieder in die Magenhöhle schieben soll und der Fisch dann zurückgesetzt werden kann...
In der Praxis sieht es so aus, dass ca. 60-80% spätestens nach 2-3 min. Bauchoben wieder auf der Oberfläche zu sehen sind!
Also am besten keine Untermaßigen fangen  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
Fischinfos
Profi Angler

|
Verfasst am:
15.06.2007, 11:52 |
 |
Hallo!
Ich denke auch, das man die Fische, die die Schwimmblase schon einmal draussen hatten, egal wieviel Mühe man sich gibt vergessen kann. |
_________________ Wenn ihr Angelzubehör braucht, einfach nachfragen. Rabatte für Forenmitglieder auf unserem Shop http://www.angelsport-welt.de kein Problem. Einfach melden. |
|
     |
 |
Feuersturm
Angelexperte

|
Verfasst am:
16.06.2007, 00:29 |
 |
die grossen augen kommen auch durch zu schnelles hochholen vor.
der fisch kommt mit dem druckausgleich nicht so schnell klar.
diese fische haben eigentlich keine chance zu überleben und sind dann nur noch futter für die anderen. |
|
|
   |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
16.06.2007, 09:09 |
 |
zu deiner ersten frage,
möhte dich mal sehen wenn dich einer beim futtern oder schei... stört, ob da nicht auch deine augen größer werden.... nee aber spaß beio seite..
warum nun große augen, keine ahnung. aber das mit der schwimmblase hab ich auch schon gehört, dann is aber irgendwas nicht richtig, denn wenn diese rotbarsche mit netzen gelandet werden, kommt die blase nicht raus.. |
_________________ ich bin raus hier |
|
   |
 |
Feuersturm
Angelexperte

|
Verfasst am:
16.06.2007, 13:36 |
 |
bist du sicher das die fische im netz nicht auch an dem durckunterschied verrecken bevor die auf dem schiff landen im laden sind die ja schon ausgenommen worden. |
|
|
   |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
16.06.2007, 19:31 |
 |
zu 100% bin ich mir da nicht sicher, aber gesehen hab ich keine schwimmblase, die aus dem maul kam, zumiondest nicht die 2x le die ich dabei war. |
_________________ ich bin raus hier |
|
   |
 |
matze
Angelanfänger

|
Verfasst am:
08.11.2008, 00:28 |
 |
Hatte das in Norwegen auch.Gase in der Schwimmblase reagiern auf Druckunterschiede beim rauf holen.wenn die Schwimmblase erstmal aus dem Maul guckt sind die Fische meist schon so gut wie tot.das selbe gilt mit den Augen der Rotbarsche.Beim zurück setzen würden die nach kürzester zeit sterben!also besser ab in die pfanne.. |
|
|
  |
 |
The Boil
Angler

|
Verfasst am:
06.10.2009, 21:05 |
 |
gibts eig rotbarsche in der ostsee? |
   |