Kann mir mal bitte jemand erklären, wieviel Schnur auf meine Spule drauf muss?
Wollte mir ne geflochtene Schnur - Spiderwire (0,20er) oder Fireline (0,20er) kaufen.
Auf meiner Rolle steht 0,25 mm - 300 Meter, 0,30 mm - 230 Meter, 0,35 mm - 185 Meter
Muss die Spule komplett voll sein? Wieviel?
also als erstes wäre es mal interessant auf was du mit ner 20er geflochtenen fischen willst das ist schon ein ganz schönes abschleppseil
und gerade bei geflochtener machts sin mit mono oder günstigere geflochtener zu unterfüttern so dass du dann sagen wir mal 200m von deinem geflecht drauf hast
Also als 1. Nimm die Spiderwire is wesentlich besser.
Dann kann man das nicht so genau sagen....
Also generell isses so, dass es schon besser ist die Rolle voll zu machn. weil mann dann weiter werfen kann, weil weniger Reibung entsteht an der Spulenkante.
Mindestens 150m sollten drauf sein, besser 200. Wenn du die Rolle nicht mit teurer Multi komplett voll machn willst, unterfütter die Spule mit Billiger mono und mach dann anschließend die Rolle mit Geflecht voll.
btw. was willst du mit ner 20er spiderwire? Autos abschleppen?
Also...
Als erastes musst du dir im klaren sein das 0,20 geflochtene sehr stark ist!
nehm o,14er gefelcht
auf einer Rolle sollte soviel sein das noch 2mm platz sind vom ähh also von der spule halt!
da ja geflochtene sehr teuer ist! kannst du auch ein bisschen schnur drunter lassen
hast du ein angelladen der dir das macht oder macht du es selber?
also auf hecht langt von spiderwire locker ne 0,10er bis max 0,17er
weiß gerade nicht genau was die so haben, allgemein sind 10 kg tragkraft ausreichend
und ja du spulst erst, was weis ich ne 30er mono auf und da knotest du dann das geflecht an und weiter gehts
Nein, das würde ich dann im Laden drauf machen lassen. Das hört sich auf jeden Fall gut an mit dem Unterfüttern. Und ist ja dann eben auch günstiger. als so 200 Meter von ner 0,14er? und den Rest auffüllen.
jo had mein dealer auch schon versucht so vonwegen " wenn ein Waller heißt, dass man noch was in der Rückhand hat" xD absolut sinnlos, der knoten reißt bei minimaler belastung
Also das ist ein meistens ein See, mit vielen Bäumen am Rand, deren Wurzeln und so auch frei im Wasser hängen, darum wollte ich lieber was stabileres, wenn ich mal hängen bleibe, weil doch nicht wenige Äste und Gestrüb am Boden liegen.
hmmm ja gut, aber grade bei nem See muss man ja oft bis ans äußerste werfen... Musst du wissn ob du lieber den ein oder andern Hänger lösen willst, oder dich nicht ärgern zu müssen, wenn ein hecht außerhalb der Reichweite raubt...
0,16er reicht! das ist schon stark genug!
wenns allround dann 14er
wenn ich in einem gewässer das hängerträchtig ist auf barsch angel angel ich doch auch nicht mit 18er aber die gefahr ist gleich!
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)