| Autor |
Nachricht |
The Boil
Angler

|
Verfasst am:
28.02.2009, 03:47 |
 |
huhu
letztes jahr missglückte mir jeder boilie biss! mein freund wieß mich drauf an das ich keine selbsthackmethode genomm habe. ich soll 100g nehmen und dahinter n schrott blei (oda 2)
habe das dan gemacht beim weihnachtsfischen, mein jugenfischerreiaufseher zeigte mir gleich den vogel das ich mit 100g angel an nem see, er meinte das blei sinkt im boden ab und der boilie versinkt mit, nehm 35g und dahinter schrottblei
was würdet ihr sagen? und lohnt sich überhaupt selbsthack?
max |
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
carp-hunter93
Angelanfänger

|
Verfasst am:
28.02.2009, 09:18 |
 |
Also ich fische mit 60gr. und bin recht zufrieden damit. Aber man braucht oft eine eigene Meinung. Ein Kollege von mir schleppt mit nem Boot 200gr. Blei raus, womit man kaum (o. garnicht) werfen kann. Also ich würde an deiner Stelle so fischen, womit du am meisten Erfolg hattest.
Gruß Paul |
|
|
    |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
28.02.2009, 11:37 |
 |
| carp-hunter93 hat Folgendes geschrieben: | Also ich würde an deiner Stelle so fischen, womit du am meisten Erfolg hattest.
Gruß Paul |
schlechter tip!?
wenn ich richtig gelesen habe hatte er keinen erfolg!?  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
28.02.2009, 11:44 |
 |
| Karpfen Hunter hat Folgendes geschrieben: | huhu
letztes jahr missglückte mir jeder boilie biss! mein freund wieß mich drauf an das ich keine selbsthackmethode genomm habe. ich soll 100g nehmen und dahinter n schrott blei (oda 2)
habe das dan gemacht beim weihnachtsfischen, mein jugenfischerreiaufseher zeigte mir gleich den vogel das ich mit 100g angel an nem see, er meinte das blei sinkt im boden ab und der boilie versinkt mit, nehm 35g und dahinter schrottblei
was würdet ihr sagen? und lohnt sich überhaupt selbsthack?
max |
also, ich würde es mit einer selbsthakmethode versuchen, das selbsthacken soll mitunter recht schmerzhaft sein
dann fischte ich bisher nicht mit schrottblei, ist das billiger als schrotblei?
aber mal ernsthaft zurück zu deinem problem:
wenn du eine selbsthakmethode verwendest oder überhaupt auf grund fischst in einem gewässer mit schlammigem untergrund, so solltest du pop- up boilies verwenden, entweder einen pop- up und einen einfachen oder nur pop- up und bei der selbsthakmethode dann dein vorfach mindestens 15cm lang machen, nicht kürzer, dann ist dein köder nicht im schlamm und kann demzufolge auch vom karpfen problemlos aufgenommen werden!
es sei denn du weißt, dass die schlammschicht noch stärker ist, dann das vorfach entsprechend, aber im allgemeinen sind 15cm ausreichend wenn du nicht gerade an der tiefsten stelle des see's fischst!
die 100g blei sind bei der selbsthakmethode völlig in ordnung! |
|
  |
 |
zYriXx
Profi Angler

|
Verfasst am:
03.03.2009, 10:40 |
 |
also man kann schon mit 60g selbsthakmethode machen nach oben ist eigentlich keine Grenze.
Vllt. solltest du dir ordentliche karpfenbleie zulegen. Mit safety tube etc.
Schrotblei vor dem blei ist nur eine weitere Schwachstelle auf der Schnur. |
_________________ Karpfen sind Freunde - kein Futter!
====
http://www.xclusive-baits.de/
====
Fisch-Counter 2010
Karpfen:0
Hecht:0
Zander:0
Waller:0
Aal:0
Quastenflosser: 3 |
|
    |
 |
The Boil
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2009, 14:43 |
 |
safety tube??
und @ tinka :
weist du ob das auch so ghet, das ich am hake nganz hinten styropor raufziehe? |
   |
 |
zYriXx
Profi Angler

|
Verfasst am:
03.03.2009, 15:05 |
 |
Du ziehst den Schlauch über den wirbel, somit ist das Blei fest und du brauchst keine Schrotbleie...
===
und wenn du nur den haken auftreibst, bleibt der köder trotzdem auf dem grund  |
====
====
Fisch-Counter 2010
|
    |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2009, 19:19 |
 |
| The Boil hat Folgendes geschrieben: | safety tube??
und @ tinka :
weist du ob das auch so ghet, das ich am hake nganz hinten styropor raufziehe? |
fände ich zum einen absolut umständlich, zum anderen wozu, pop-up sind auftrieb und köder zugleich, einfacher gehts ja nun wirklich nicht mehr  |
|
  |
 |
The Boil
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2009, 19:24 |
 |
mh... was verleiht denn boilies... dieses auftreiben? |
   |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2009, 19:32 |
 |
| The Boil hat Folgendes geschrieben: | | mh... was verleiht denn boilies... dieses auftreiben? |
denen musst du nix leihen auch nix verleihen, die kannst du so kaufen oder du nimmst deine selbstgemachten und getrockneten und gibst denen mal etwas wärme in der microwelle
du kannst die natürlich auch halbieren und mittig aushöhlen und mit styroporkugel befüllen  |
|
  |
 |
The Boil
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2009, 20:03 |
 |
also die werden zu pop ups wenn ich die inna microwelle packe? halbe minute? |
   |
 |
zYriXx
Profi Angler

|
Verfasst am:
04.03.2009, 09:23 |
 |
ja, auf jeden fall eine halbe minute...  
mensch.. du musst halt mal gucken, gehen sie auf, sind sie schon verbrannt... is doch unterschiedlich... wenn du 400W oder 1000W hast wird es auch unterschiedlich ausfallen... also einfach ausprobieren... |
====
====
Fisch-Counter 2010
|
    |
 |
Nachtangler
Angler mit Erfahrung

|
Verfasst am:
28.04.2009, 10:23 |
 |
Ich fische selber mit sehr schweren Bleien. So kann ich besser Schnurbögen beseitigen die oftmals beim Auslegen entstehen. Zu dem wird ein Karpfen mit mehr Gewicht auch sicherer gehakt. Ich benutze Bleie zwischen 150g und 200g. Natürlich schleppe ich die Montagen dann raus und werfe sie nicht mehr.
was die Popups anbetrifft, kaufe dir einfach welche im Angelladen und gut ist. Wenn du mit einem Schrotblei auf der Schnur fischt, denke ich mal machst du das ganze noch nicht so lange und für die Herstellung von Boilies sollte man schon wissen was man tut.
Anbei kann ich Zyrixx nur zustimmen. Ein Montage mit einem vernünftigen Inlineblei oder auch eine Safteyclipmontage sind immer besser als eine Laufbleimontage mit Schrotblei.  |
|
|
     |
 |
|
|