•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Spinnfischen Döbel/Barsch

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Felix.werner
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 15.02.2011, 18:34 Nach oben

Hey wollte in der nächsten zeit mal mit der spinnrute an die nidda bei monames (vereinsgewässer) und es aufgrund der hecthschonzeit auf Barsch und Döbel probieren (guter bestand) habt ihr tipps für köder(führung) und standorte?

Die Nidda ist hier ungefähr 5 meter breit, tüb und sehr langsam fließend und nciht tiefer als 2 meter.

Danke im Voaus & Petri

Felix

Verfasst am: Nach oben

Hoocker
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 11:16 Nach oben

Prinzipiell ja nicht so toll in der Schonzeit Spinnfischen zu gehen.

Um Beifänge bestmöglich auszuschließen würde ich dir Wurm am T-Rig empfehlen, kannst auch Wurmimitationen nehmen.
Köderführung eher gemächlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fischinfos
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 17:12 Nach oben

Kann Hoocker da nur zustimmen. Denke auch, dass man in der Schonzeit das Spinnfischen einfach mal sein lassen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Andre
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 19:49 Nach oben

da kann ich auch nur zustimmen, spinnfischen in der Schonzeit ist nicht so toll.
Mit der Montage von Hooker bist sowieso besser dran, Drop-Shot mit Wurm müsste auch gut klappen.

http://www.am-fishing.com/ http://www.youtube.com/user/AMFisching#p/a

Catch & Relase
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fischinfos
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 23.02.2011, 23:24 Nach oben

geile idee andre. drop shot mit naturköder finde ich absolut interessant. bindest du deine montagen eigentlich selbst oder kaufst du fertige ds vorfächer? welche hakengröße würdest du auf schleie für die dropshot montage empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Emma
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 10:59 Nach oben

Mit Naturködern wie Wurm und echten Fischen ist das ja kein Problem aber auf eine Schleie hm ??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fischinfos
Profi Angler
Profi Angler

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 13:24 Nach oben

ich würde halt nen mistwurm stückchen oder so an nem recht kleinen drop shot haken durch das gewässer zupfen. unterwegs dann aber auch mal länger inne halten.
Andre
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:05 Nach oben

Hi!

Also mit der Drop-Shot Montage auf Schleie halte ich für nicht geeignet, da die Schleie sehr vorsichtig ist und so langsam kannst die Montage nicht führen. Da würde ich es doch lieber mit einer Posenmontage versuchen, aber
möglich ist vieles.

Zu meinen Montagen ich binde alles selber. Als Drop-Shot Montage verwende
ich 0.30 Fluo mit einem Offset oder Wide Gab Haken, das Fluo ist deshalb so
stark, weil der Palomar Knoten mit dem dicken Fluo den Haken besser im 90Grad Winkel abstehen lässt und "etwas " Hecht sicherer ist.
Als Blei nehme ich normales Birnenblei 10-30g. lässt sich mit einem speziellen Knoten auch auf dem Vorfach verschieben und bei Hängern löst es sich besser.

Der Ideale Wurm für Drop-Shot ist der Laubwurm, sehr agil und hat die richtige Größe, also kein lässtiges Tauwurm schnippeln, da sich ein ganzer Tauwurm bei uns als nicht optimal bewiesen hat.

http://www.am-fishing.com/ http://www.youtube.com/user/AMFisching#p/a

Catch & Relase

Zuletzt bearbeitet von Andre am 24.02.2011, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hamburger67
Hobbyangler
Hobbyangler

BeitragVerfasst am: 24.02.2011, 18:08 Nach oben

Auf Barsch, Dropshotsystem geht sehr gut, den Tauwurm nur kurz hinterm Kopf einhaken, damit konnten wir schon gute barsche fangen, allerdings hat man dabei auch das Problem, mit den Weissfischen

Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

24.05.2012 09:04 Angler Online : 16
Heute 423, ges. 1503863 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

KayKay
Barsch 37/ 1,100 g

Mollsensens
Barsch 42

Aktuelle Angelplätze:

Hafen/Fischfabrik, Rovinij
(28.10.2011) Hafenbecken ist in der nähe einer Fischfabrik gelegen, die ihre Fischabfälle ins Meer einleitet! Das bedeutet das dort viele Fische zum ´Festmahl´ sind! Die beste Zeit ist in den frühen Abendstunden (mehr)

Angelpark Georghausen
(31.07.2011) Hallo Leute, ich rate euch dringend ab in Geoerghausen euer Glück zu Probieren! Nicht nur das die Geschäftspaktiken etwas merkwürdig zu sein scheinen, man wird dort auch als zahlender Kunde (mehr)

Angelpark Magdeburg
(28.07.2011) Riesiger ca. 22 Hektar grosser See mit sehr flacher und Schilf bewachsener Uferzone. Ich war nun mehrfach in dieser Anlage zum Forellenfischen und komme zu dem Urteil, dass es sich nicht lohnt dort (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW