Wer von euch hat schonmal mit ner Stellfischrute gefischt und kann mir mal ein paar Tipps und Erfahrungswerte mit auf den Weg geben. Ich plane dieses Jahr den Hechten mal mit einer Stellfischrute nachzustellen.
ab und zu wenn mich die Strömung bei uns im Main-Donau-Kanal zu sehr nervt, dann angel ich sehr gern mit langen Ruten, ob ne Stellfisch oder Bolorute. Vorteil ist, ich kann denn Köder direkt unter der Rute anbieten und die länge der Rute macht es möglich den Köder nach der Steinpackung anzubieten. Wenn es strömmt oder ein Schiff kommt, ist mir das egal weil der köder unter der Rutenspitze pendelt und auf der Stelle bleibt.
@andre: Genau das sind die Vorteile, die ich mir durch so eine Rute erhoffe. Man kann den Köder einfach zielgenau absetzen und an "Ort und Stelle" halten. Wie sind deine Erfahrungen in Sachen "Landung"? Ich meine ein Hecht ist ja sicherlich an so einer langen Rute nicht einfach zu handlen oder?
_________________ Wenn ihr Angelzubehör braucht, einfach nachfragen. Rabatte für Forenmitglieder auf unserem Shop http://www.angelsport-welt.de kein Problem. Einfach melden.
Andre Angelanfänger
Verfasst am:
11.03.2011, 20:01
hm... wie sich ein Hecht an so einer Rute verhält kann ich nicht sagen, hab bis etz nur auf Zander so geangelt, aber ein langer Kescher oder ein zweiter Mann ist von Vorteil, aber mit etwas Übung und Karft im Oberarm ist sogar eine Handlandung möglich.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Restaurantberichte:
Alt-Hamburger Aalspeicher (26.03.2010) Im Aalspeicher sitzt man in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert - direkt am Nikolaufleet gelegen in gemütlicher Atmosphäre. Typische Hamburger Gerichte und ausgeklügelte (mehr) Fischers Fritz (26.03.2010) Was soll man sagen?!?! Küche und Essen auf höchstem Niveau. Wenn man bereit ist für genüssliche Highlights ein wenig mehr zu bezahlen, ist man im Fischer Fritz genau richtig. Ein Restaurant der (mehr) Hotel & Restaurant Deutsche .. (24.03.2010) Ein Hotel mit eigenem Restaurant, das zwar nicht am Wasser liegt aber dennoch zu empfehlen ist. In der Deutschen Eiche in Uelzen bietet man gerade auch was Fischgerichte betrifft eine absolut (mehr)