hat einer vieleicht ein gutes stör rezept ein bekannter hat einen gefangen und will ihn nicht jetzt frage ich mich wie ich ihn machen soll ich will auch demnächst nochmal auf stör hoffe einer hat ein rezept
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Emma Angelexperte
Verfasst am:
04.10.2009, 11:08
räuchern
Zuletzt bearbeitet von Emma am 04.10.2009, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Dazu brauchst Du: 3 Knoblauchzehen, feingehackte Petersilie, Olivenoel, Salz, Pfeffer, Basilikum, Salbei, Safran, 2 dl trockenen Weisswein, Butter zum Anbraten.
Den Stör ausnehmen, gründlich abspülen und in ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben inkl. dem Kopf in eine Schale legen und mit Zitronensaft beträufeln. Wenden und von der anderen Seite auch beträufeln. Nicht salzen! Zudecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag 2 Knoblauchzehen mit einem Messer zerdrücken, 1 Zehe feinhacken. In der Bratpfanne die Butter mit den 2 Knoblauchzehen erhitzen, die Störscheiben kurz anbraten. In einen Bräter das Olivenöl giessen, die Störscheiben drauflegen, mit Wein und dem Zitronensaft von der Marinade drüber giessen, salzen, pfeffern. Basilikum, Salbei, den zerhackten Knoblauch, die zerhackte Petersilie und den Bratsud aus der Pfanne dazu geben und Butterflocken drauf legen. In dem auf 220 Grad vorgewärmten Backofen braten, ständig mit dem Sud begiessen, ev. Wein nachgiessen. Der Fisch ist fertig, wenn er sich von den Knorpeln leicht löst. Zum Schluss den Safran in den Bratsud zugeben. Herausnehmen, mit dem Rest der Petersilie garnieren und servieren. Guten Appetit, Jaro
_________________ Lieber einen schlechten Tag beim Angeln als eine gute Woche beim Arbeiten
www.czech-nymphing.eu
Gern geschehen. Nur, mit dem Fangen der nächsten Störe würde ich es mir überlegen. Der Stör gilt - ich meine nicht nur den Beluga-Stör - als stark gefährderter Fisch. Siehe dazu:
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.