So mal ne Überlegung, die mir letztens mal so durch Zufall eingefallen ist. Ich hatte einen Hecht kurz vor der Landung, Hand schon im Wasser, hatte aber keinen richtigen Halt untern Füssen, so das ich abbrechen musste. Hab dabei den Hecht allerdings kurz berührt, mich noch geärgert, das ich somit noch zu einer letzten Gegenwehr gereizt habe, aber die Handlandung verlief dann bestens.
Wieso soll das, was bei Welsen gang und gäbe ist, nicht auch beim Hecht gut klappen? Aufn Kopf getippt oder anner Flanke berührt, ihn ein letztes Mal kämpfen lassen und dann ungefährdeter landen können!?
Hat das mal jmd. gewollt oder durch Zufall ausprobiert?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
21.12.2009, 22:49
was du da erwähnst mach ich nur. ich geb dem hecht immer nen kleinen klaps und halte die rute hoch. so das ich ihn dann später sicher landen kann, nach der landung und dem abhaken solte man ihn aber am bauch festhalten um seine kiemen zu spühlen, sonst legt sich der hecht auf die seite und kann durch dummglück sogar noch zum opfer werden von anderen größeren hechten oder räubern. durch seine weiße unterseite.. beim wels mach ichs nicht anders. gerade wenn ich mit wathose im wasser steh oder gar vom boot aus, macht sich der kleine gong ganz gut.
_________________ ich bin raus hier
Alex1982 Gast
Verfasst am:
21.12.2009, 22:52
Zurücksetzen tu ich eh jeden Fisch so, das der Rücken nach oben zeigt und halt ihn so lange bis er sich energisch von alleine löst und wegschwimmt...
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
21.12.2009, 23:38
das ist auch gut so, denn wenn ich hier einige sehe, wie sie die fische im hohen bogen ins wasser schmeißen, dann der klatsch. da wunder ich mich oft, das der fisch da keine kreise schwimmt. oder gar mit dem fuß nen kick verpassen. nee nee nee.
_________________ ich bin raus hier
Alex1982 Gast
Verfasst am:
21.12.2009, 23:45
Ne da pack ich lieber nebenbei inne Brennesseln oder leg mich aufs Maul, als das ich einen fisch zurück werfe. Im Notfall kommt er in Kescher und wird so zurück gesetzt oder man geht halt ein paar Meter und sucht sich ne Stelle...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: KayKay Barsch 37/ 1,100 g Mollsensens Barsch 42
Akt. Fluglinienberichte:
Air Berlin (26.03.2010) Ich fliege immer wieder gern mit Air Berlin. Egal ob innerhalb Deutschlands oder ins Ausland. Air Berlin ist eine TOP Airline. Verpflegung, Sauberkeit, Platzangebot und Unterhaltung in den Fliegern (mehr)