Hehe was sagt Ihr dazu, eine Reglung für alle Angler.
Ich stimme zu.
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
18.04.2010, 19:41
hab nichts dagegen. so wird´s für viele angler doch leichter.. gerade welche im vdsf aind, könnten endlich aufatmen. endlich im urlaub in den neuen bundesländern mal angeln gehen und nicht zusätzlich karten kaufen.
_________________ ich bin raus hier
Camaro Angler
Verfasst am:
18.04.2010, 19:41
Naja ist für mnich nicht interresant bin in keinem von beiden Vereinen drinn
von demher ist es mir Jacke wie Hose
_________________ Die Kunst des Lebens besteht darin,
möglichst viele wertvolle,
schöne Momente zu sammeln.
Beim Angeln sammelt man diese Momente
Wenn mann die Privaten Fischereiverbände dazu bekämme wäre der deutsche Angelverband ein richtiges Schlarafenland, aber auch für unsere schwarzangler. Zur zeit sieht es so aus das wir zuwenige Kontrollöre haben haben um diese Problem im griff zu bekommen. Tut mir leid so sehe ich dann die situation, die wird dann noch schwieriger wie sie jetzt schon ist. Hinzu kommt noch das genehmigte Angeln ohne Fischereischein, die Zahl der schwarzangler steigt, So steigen dann auch die Preise der Angelkarten, der Fischereibeitrag,u.s.w. Ich löhne ungern für Leute die ich nicht kenne schade um jeden cent damit würde ich ja das schwarzangeln für diese gruppe mitfinanzieren. ODER WIE SEHT IHR DAS
ich hab da so meine bedenken über die gleichberechtigung, beider vereine, bei der gründung eines vereines. was hat den der vdsv uns dav milgliedern zu bieten ? giebt es den überhaupt annähernd soviel vdsv gewässer wie im dav ? ja und was wird mit unseren noch moderaten mitgliedsbeiträgen ?
ich hoffe es wird für uns keine entäuschung.
Also ich sehe das so: Das Ziel der Verschmelzung liegt nicht darin, das ab dann jeder in den DAV-Gewässern angeln dürfte, sondern ( die die es gelesen haben...) einen gemeinsamen Dachverband zu bilden mit den dazugehörigen Satzungen und und und.... Man möchte sich vereinigen, um sich stärker für die Interessen der Angler und Sportfischer einsetzen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, das die VDSF Vereine ihre Eigenständigkeit verlieren.
In den VDSF Vereinen liegt Milliardenkapital in Form von Eigentumsgewässern vor, welches der DAV nicht hat. Fast alle Gewässer sind nur gepachtet. Das kann nicht zusammen gehen. Da werden die Vereine des VDSF nicht mitmachen. Soweit meine Meinung dazu...
hab nichts dagegen. so wird´s für viele angler doch leichter.. gerade welche im vdsf aind, könnten endlich aufatmen. endlich im urlaub in den neuen bundesländern mal angeln gehen und nicht zusätzlich karten kaufen.
hier stimme ich kerlunic voll zu und für einige hier im forum kostet es nur ein mitgliedsbeitrag von daher habe ich auch nix dagegen!
hier stimme ich kerlunic voll zu und für einige hier im forum kostet es nur ein mitgliedsbeitrag von daher habe ich auch nix dagegen!
Das wird nicht passieren. Für die Großstädte klappt das Konzept überhaupt nicht. Hier sind so viel mehr Angler pro Gewässer als in den neuen Bundesländern, dass das mit der Besatzstrategie vom DAV hier nicht funktionieren würde. Hier entscheidet jeder Verein selber über seinen Besatz und brauch dafür keinen Landesverband. Die kleinen Vereine würden davon profitieren aber die großen müßten dann abstriche machen. Ich war selber lange Zeit im DAV in Aschersleben ( Sachsen Anhalt ) und hier in Braunschweig sind die Gewässer so viel besser besetz als dort.
Wie schon gesagt wird das nicht passieren, außer das der Verband verschmilzt. Aber überall angeln ohne extra Karte zu kaufen ist undenkbar. Wieviele Gewässerbücher soll ich denn dann bitte besitzen. Das wird ja wie ein telefonbuch werden.....
Die machen das nur um die Interessen der Angler stärker vertreten zu können Ihr werdet sehen.
_________________ Fisch-Counter 2011
Hecht: 0
Zander: 0
Karpfen: 0
Aal: 0
Wels: 0
Guennie Gast
Verfasst am:
29.07.2010, 11:51
So es gibt wieder was zum Lesen für Euch, viel Spass.
Ich halte von der ganzen Sache nicht viel. Beide Vereine sind viel zu unterschiedlich und schon der DAV alleine schafft es nicht alle Angler und ihre Spezialisierungen gleichermaßen zu befriedigen. Wie soll es dann erst werden wenn wir verschmelzen??? Soll mal schön alles so bleiben wie es ist.
Information des Verbandes Deutscher Sportfischer e.V. und des Deutschen Anglerverbandes e.V. zum Stand der Verschmelzung zu einem einheitlichen Verband anlässlich des Deutschen Fischereitages 2010 in München (Pressemitteilung 03/2010)
Anlässlich des diesjährigen Deutschen Fischereitages in München hatten am 1. September 2010 der Verband Deutscher Sportfischer e.V. (VDSF) und der Deutsche Anglerverband e.V. (DAV) ihre Mitgliedsverbände eingeladen, um über den Stand der geplanten Fusion beider Verbände zu einem starken Bundesverband zu informieren und zu diskutieren. In den vergangenen Jahren hatte sich die Zusammenarbeit beider Verbände unter dem Dach des Deutschen Fischerei-Verbandes, in dem beide Verbände organisiert sind, immer weiterentwickelt. Der Präsident des Deutschen Fischereiverbandes, MdB Holger Ortel, war Gast beim „Arbeitskreis VDSF/DAV“ und äußerte seine feste Überzeugung, dass der wichtige Schritt zu einem einheitlichen Anglerverband für die Fischerei realisierbar sein werde. Diese Auffassung teilten alle Beratungsteilnehmer.
Die Verhandlungen werden jedoch künftig nicht mehr die sechsköpfigen „Verhandlungskommissionen“ von VDSF und DAV führen, die bisher in der gemeinsamen „12er-Kommission“ die in den Verbänden vorhandenen unterschiedlichen Auffassungen zu beraten und für beide Seiten akzeptierbare Lösungsvorschläge zu erarbeiten hatten. Der Präsident des VDSF, Peter Mohnert, brachte in seinem Statement den einstimmigen Beschluss des Verbandsausschusses seines Verbandes zum Ausdruck, innerhalb der beschlossenen Zeitschiene eine Vereinigung der beiden deutschen Anglerverbände zu erreichen. Da seitens des VDSF ein einstimmig beschlossener Satzungsentwurf vorliege und auch der Verschmelzungsvertrag keine wesentlichen Veränderungen erwarten lasse, womit die beiden entscheidenden Dokumente im Wesentlichen vorliegen, sagen Präsidium und Verbandsausschuss des VDSF der „12er-Kommission“ den besten Dank für die hervorragende Arbeit. Die noch gegebenenfalls fehlenden Abstimmungen unterliegen der Entscheidungsbefugnis des Geschäftsführenden Präsidiums des VDSF, sodass eine Weiterführung der sehr guten Arbeit der Verhandlungskommission des VDSF in „12er-Kommission“ in der bisherigen Form nicht notwendig ist.
Günter Markstein, Präsident des DAV, betonte, dass die auf Basis eines Hauptversammlungsbeschlusses einberufene Verhandlungskommission seines Verbandes weiterhin in bewährter Weise tätig sein und den Entscheidungsgremien des Verbandes zuarbeiten werde. Nach wie vor stehen im DAV alle wichtigen Dokumente für einen gemeinsamen Verband wie der Satzungsentwurf zur Diskussion, um die Interessen der Angler bestmöglich berücksichtigen zu können.
Bei nur wenigen Stimmenthaltungen bestand in München Einigkeit, innerhalb des nächsten Kalenderjahres die gleichberechtigte Verschmelzung der großen deutschen Anglerverbände abschließend vorzubereiten. Einstimmig plädierte die Gesprächsrunde dafür, den gemeinsamen Verband „Deutscher Angelfischer-Verband“, abgekürzt DAFV, zu nennen. Dieser Name wäre für die Vertreter aller Mitgliedsverbände tragbar, da in einigen Landesteilen nicht vom „Angeln“, sondern von „Angelfischerei“ die Rede ist bei der Bezeichnung des gemeinsamen Hobbys.
VDSF und DAV sind weiterhin auf bestem Wege, ihre gemeinsamen Möglichkeiten zu bündeln und dadurch das Leistungsangebot für alle Mitglieder zu verbessern, die laufenden Kosten zu verringern und insbesondere die Interessenvertretung der deutschen Anglerschaft gegenüber der Politik und den Behörden in Deutschland und in der Europäischen Union zu verbessern.
Peter Mohnert (Präsident VDSF) & Günter Markstein (Präsident DAV)
Peter52 Hobbyangler
Verfasst am:
25.02.2011, 19:55
tinkatinka hat Folgendes geschrieben:
ich habe diesen zusammenschluss schon lange vollzogen,
bin in beiden mitglied
und.... merkst Du einen Unterschied?
In dem einem Verinsverband müßtest Du kein Nachts angeln dürfen und in dem anderen schon?
Hast Du mal direkten Kontakt mit denen gehabt?
Ich schon.
Beim DAV bekam ich eine freundliche Antwort beim VDSF eher eine Pampige.
Kann auch sein das die Dame an diesem Tag mehr mit ihrer tastatur auf Kriegsfuß stand und jede Mailanfrage nur nervte? Weiß mans?
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.