das perfekte gewässer sollte in meinen augen
7ha
klares wasser
wenig bewuchs (algen usw)
viel schilf
schöne karpfen und waller
angelstellen on mass
leicht abfallende sandbänke
überhängende bäume
tiefe "löcher" (ab 5m und tiefer)
einen Zaun drumherum wovon nur davleutz den schlüssel bekommen
vorgestern war ich auf karpfen angesessen...
DAV gewässer...
was war... kommt so ne olle tussi mit ihrem hund vorbei sprang ins wasser, meckerte das ich hier angel und wollte wirklich, dass ich meine montagen reinhole, dass sie hier schwimmen kann ohne sich gedanken zu machen, dass sie von mir gehakt werden würde...
puls auf 500 hatte ich !!!
aber egal^^ such ich mir eben in zukunft ne andere stelle an dem see... ist groß genug^^
Timmy Profi Angler
Verfasst am:
20.06.2008, 15:25
zYriXx hat Folgendes geschrieben:
Also für mich gehört zu einem perfekten Gewässer:
- Sandbänke
- Muschelbänke
- rumgestürzte Bäume im Wasser
- Schifgürtel
- Seerosenfelder
- tiefe Löcher bis 7m
- wenig Schlamm und Faulgase
- Kiesiger Untergrund
- Durchläufe und schmale Verbindungen
- kleine Inseln 2-3m durchmesser
- klares Wasser
Wer so ein Gewässer kennt, sagt mir bitte bescheid
Wie sieht euer perfektes Gewässer aus?
- Fische
die hast du vergessen. ^^
wie wäre es mit E-schock-Geräten...
die auf Knopfdruck den Blöden Karpfen, der nie anbeißen will, nen Stromschlag geben, damit der wieder wach wird?
Also ich finde das ein gewässer auf jeden fall...
Raubfischen in geringen stand haben soll;)
Genug Friedfische mit viel abwechslung von der köderwal aus;)
Insgesamt ein gutes fisch besatz:)
ich fände min.ein versunkernder baum am rand für welse ,aal,... gut
kraut-platos
udn es soll ruhig liegen:)
so ist ungefährt mein vereinsgewässer
udn ntürlich es dürfen keine kapitalen karpfen fehlen:)
schönen grusss hegen
Vileicht bau ich mal ein teich der dann so ausehen sollte:
- Fische (Graskarpfen,Schleie,Spiegelkarpfen,Rotpfedern und rotaugen (zufor von mir gefangen:)) auf keinen fall hecht)
- Groß am besten noch so ein kleines Bötchen
- Schilf
- Am besten keine algen dazu ja die graskarpfen
Dann lass ich kleine einsteigerangler die 5-10 Jahre alt sind an meinen teich ran und gebe ihnen tipps und tricks wie mann am besten angelt.
(Weiß jemand wo mann graskarpfen herbekommt also noch lebendig kaufen kann?)
Karpfen: 0
Rotaugen,-federn: 3
Brassen: 1 (48cm)
Hecht: Schonzeit
Schleie: Bin dabei eine zu fangen
Zander: 0
barsch: 0
Alex1982 Gast
Verfasst am:
19.05.2010, 19:42
Grasfische sind eigentlich sehr einfach zu bekommen, im Prinzip in jeder besseren Fischzucht oder auch bei Händlern für Gartenteichfische. Problem beim Amur ist aber, wenns zu wenig Algen gibt, dann geht der auch ans Schilf und an die Seerosen ran...
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Ralf Forellen 2,2 kg Fatusch Lachsforelle 84cm 5,8 kg
Aktuelle Centerberichte:
Falle Fischertreff, Klagenfu.. (12.11.2010) Riesige Auswahl, tolles Team.Hier bekommt man alles was man für den Angelsport braucht. (mehr) angelshop marder salzwedel (14.04.2010) angelshop marder ist ein gut geräumiger angelshop, wo man immer mit einem käffchen begrüßt wird. viel angebot an angelsachen. von einem großen Karpfentakle angebot bis hin zum rieseigen (mehr) Angelsport Welt, Bad Bodente.. (14.04.2010) ein kleiner angelladen, woebi man eher von einer shopecke reden sollte. angebot is mäßig aber doch ausreichend. Gummiköder-angebot ist ausreichend für die gewässer in der umgebung des shops. wenn man (mehr)