| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
03.03.2010, 17:24 |
 |
So mich würd mal interessieren, wie ihr bei folgenden Situation angeln würdet, da ich mir aktuell noch nicht so ganz sicher bin, aber einen netten Platz entdeckt habe...
Also: Nebenflüsschen der Weser, gut 20 Meter breit, maximal 2 Meter tief, ruhige Strömung (ohne Hochwasser ist es da fast stehend, jetzt so das man vll. 20gr. Körbe bräuchte), Wasser trüb, aber noch keine braune Brühe eher so grünlich und bis zur Wesermündung sind es vll. 200 Meter.
Meine Überlegung ist, das bei dem aktuell sehr starken Hochwasser sicherlich ein paar Rotaugen, Döbel und vll. auch Barben da hochziehen. Meine Überlegung war jetzt mit leichten Feedergerät zu fischen, aber beim Futter bin ich etwas ratlos. Köder klar Maden...
Wie würdet ihr das angehen??? |
|
|
|
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Emma
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 17:27 |
 |
Ja mit Korb eine und eine Match.
Futter ,hm Brassen und das nicht zu hell würde so creme farbig nehmen ,Futterstelle anlegen mit paar Würfen und angeln wa  |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 17:31 |
 |
matchrute mit feststehender montage ca. 2 gr. tropfenpose 0,18mm hauptschnur 0,15mm vorfach und haken gr. 14-16 mit pinkie und made
stark konzentriertes winterfutter, kleine kugeln und wenige aber ständig etwas nachfüttern
und nur ein paar pinkies im futter
dann mit leichter trift angeln solange treiben lassen wie du gute sichtweite hast....
so fische ich im winter immer erfolgreich in kleinen flüssleins und bächen auf plötze, hasel und döbel |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2010, 18:27 |
 |
Würde entweder mit nem 10cm christal waggler langsam treiben lassen
Mit Maden als Köder schön am Boden schleifen lassen
Oder ne sehr leichte winkelpicker Rute mit nem Maden futterkorb und an als Köder Pinkies oder Maden |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 18:47 |
 |
| Camaro hat Folgendes geschrieben: | Würde entweder mit nem 10cm christal waggler langsam treiben lassen
Oder ne sehr leichte winkelpicker Rute mit nem Maden futterkorb und an als Köder Pinkies oder Maden |
waggler ist nicht für fließwasser geeignet, da nur unten eingehängt, wird er bei der kleinsten triftverzögerung unter wasser gedrückt und es gibt keine bisserkennung mehr  |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Zuletzt bearbeitet von tinkatinka am 03.03.2010, 19:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
!!!Aufseher!!!
Angelanfänger

|
Verfasst am:
03.03.2010, 19:07 |
 |
Hätte auch das gleiche gemacht wie Tinka! Kommt ja dem Fluss Leine ähnlich! |
|
|
  |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2010, 19:29 |
 |
| tinkatinka hat Folgendes geschrieben: | | Camaro hat Folgendes geschrieben: | Würde entweder mit nem 10cm christal waggler langsam treiben lassen
waggler ist nicht für fließwasser geeignet, da unten eingehängt wird er bei der kleinzten triftverzögerung unter wasser gedrückt und es gibt keine bisserkennung mehr  |
oh hab ich vergessen zu sagen
an der spitze muß man ein Posengummiring aufziehen
um die pose zu fixieren wichtig bei der Pose ist dünn, durchsichtig
und leicht |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 19:35 |
 |
| Camaro hat Folgendes geschrieben: | | tinkatinka hat Folgendes geschrieben: | | Camaro hat Folgendes geschrieben: | Würde entweder mit nem 10cm christal waggler langsam treiben lassen
waggler ist nicht für fließwasser geeignet, da unten eingehängt wird er bei der kleinzten triftverzögerung unter wasser gedrückt und es gibt keine bisserkennung mehr  |
oh hab ich vergessen zu sagen
an der spitze muß man ein Posengummiring aufziehen
um die pose zu fixieren wichtig bei der Pose ist dünn, durchsichtig
und leicht |
wozu einen waggler wenn du ihn montierst wie ne wettkampfpose?
die wettkampfposen in tropfenform sind in der spitze mind. genauso fein!  |
|
  |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2010, 20:13 |
 |
das stimmt schon aber der waggler ist durchsichtig und Döbel sind mißtrauische Fische  |
|
|
  |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 20:16 |
 |
Also: Nebenflüsschen der Weser, gut 20 Meter breit, maximal 2 Meter tief, ruhige Strömung (ohne Hochwasser ist es da fast stehend, jetzt so das man vll. 20gr. Körbe bräuchte), Wasser trüb, aber noch keine braune Brühe eher so grünlich und bis zur Wesermündung sind es vll. 200 Meter. |
|
  |
 |
Camaro
Angler

|
Verfasst am:
03.03.2010, 20:27 |
 |
naja hab trotzdem die besseren erfahrungen im Fluß mit durchsichtigen Posen gemacht |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
03.03.2010, 20:57 |
 |
Ja wenn das Wasser klar wäre sicherlich, aber dann auch keinen Waggler zweckentfremden, sondern ne Crystal Pose von Drennan, die gibts es extra als Fliesswasserpose...
Denke mal mit zwei Ruten könnt ich eine als Feeder auslegen und eine halt mit Drift fischen.
Tinka, würziges und leicht gedunkeltes Futter? Also z.b. Paniermehl, Hanfmehl und vll. sowas wie Anis, Fenchel, Rosenöl usw. oder? |
|
|
|
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
03.03.2010, 21:06 |
 |
frag mich nicht nach der zusammensetzung, ich kaufe immer ein spezielles "Winter Lockstoff Konzentrat" |
|
  |
 |
|
|