apropros goldorfe...ich hab im gartenteich n goldfisch beim versuch mit goldkopfnymphe auf die plötzen zu gehen gefangen...
man kann sicher auch mit ner 5/6er rute hechte fangen...wenn die schnur nich reicht musst du halt hinterher laufen
zu der mausimitation: kann man doch auch selber binden...
_________________ "das war das schöne an bildern, dass man sie lieben konnte, ohne enttäuscht zu werden" ernest hemingway
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Alex1982 Gast
Verfasst am:
08.01.2008, 17:19
Naja man hat ja nochn Backing hinter den 30 Metern, aber ne AFTMA 5/6 sieht bei ner 40er oder 50er Forelle schon beängstigend aus und ich will damit keinen guten Hecht dran haben.
Goldorfen haben wir mal beim Bekannten in einem naja eher Gartensee (40x20 Meter) auf Fliege gefangen. War witziges Fischen und die kämpfen nicht übel...
Tinski Angler mit Erfahrung
Verfasst am:
09.01.2008, 21:59
Du hast aber noch paar wichtige Fischarten vergessen:
Döbel und Hasel ganz tolle Fische am Fliegengerät
Rotfeder und Aland wenn vorkommend (bzw. Goldorfe macht auch Spaß)
Wenns nicht die kapitalsten sind geht Rapfen oder Barbe mit ner 5/6er auch noch so eben. Was auch toll ist, wenn du einen Forellentümpel hast der nicht zu bewachsen ist: Da aufm Nachmittag hin, wenn der große Trubel vorbei ist. Vorraussgesetzt Fliegenfischen erlaubt...[/quote]
Was meinst du denn mit Forellentümpel? Einen Forellenteich oder was?
_________________ WOD ( Weisheit of the Day):
Mehr Käse= Mehr Löcher
Mehr Löcher= Weniger Käse
Also mehr Käse gleich weniger Käse!
Genau, Put&Take Teich halt...
Da kann man teilweise richtig gut fischen mit Fliege wenn das Werfen möglich ist und halt erlaubt
Tinski Angler mit Erfahrung
Verfasst am:
11.01.2008, 17:59
Bei unserem ist es nicht erlaubt, aber ich gehe sowieso nicht sehr gerne an den Forellenteich.
Ich hab mich mal erkundigt, was es für Hechte in meinem Gewässer gibt (Lahn) , und mir wurde gesagt, die sind zwichen 50 und 70cm groß. Und eher selten größer. Da müsste es mit ner 6er Rute doch ganz gut gehen, wäre zumindest ein schöner Kampf.... . Was soll eigentlich passieren, wenn man sagen wir mal mit einer 5er Rute einen großen Hecht am Hacken hat. Bricht die dann?
MfG und Petri Heil
Tinski
_________________ WOD ( Weisheit of the Day):
Mehr Käse= Mehr Löcher
Mehr Löcher= Weniger Käse
Also mehr Käse gleich weniger Käse!
Wenn die Rute beim Drill nicht irgendwo gegenknallt oder nicht mit voll angezogener Bremse gedrillt wird bricht sie in der Regel nicht. Wenn der Hecht nicht das Vorfach durchbeiß knallt es zuerst an den "Sollbruchstellen": Knotenverbindung Fliege/Vorfach, Knoten innerhalb des Vorfachs (wenn Vorfach selbst geknüpft), Verbindung Flugschnur/Vorfach.
Ist aber für den Hecht bestimmt kein Vergnügen mit Teilen der Montage im Maul rum zu schwimmen.
Alex1982 Gast
Verfasst am:
11.01.2008, 21:29
Finde man sollte schon mit starken Gerät auf Hecht; zumal wo 70er sind, sind auch größere und von der Lahn weiß ich das es durchaus bessere gibt
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.