Hallo zusammen,
ich bin neu hier deshalb mal anfangs was zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und daher noch Schüler. Ich Angel so ungefär seit 3-4 Jahren und hab bisher nur den Jugendfischereischein, da ich eh nur mit meinem Vater zusammen Angeln gehe.
Jetzt wär es mal an der Zeit, dass ich einen (kleinen, ungefär 50-80 cm großen) Wels fange. Eine recht stabiele DAM Rute, eine gute SPRO Rolle und eine 0,58mm Schnur habe ich schon, jetzt fehlt mir nurnoch der richtige Köder. Wisst ihr da was gutes, das möglichst ein Naturköder ist? Ich hab mich schonmal informiert und gefunden, dass Leber und anders Fleisch gut sein soll, stimmt das?
schonmal Danke für eure Hilfe
Till
Forum Sponsoren
Verfasst am:
Alex1982 Gast
Verfasst am:
05.05.2010, 21:56
Also ich hab meine kleineren Welse bisher auf zwei Arten gefangen, aber immer als Beifang. Zum einen beim Aalangeln auf Tauwurm oder mit Gummifischen, wenn ich eigentlich Zander fangen wollte...
Ich denk mal, wenn man sich ansetzt (am besten nachts), dann mit Leber, Wurm oder Köderfisch versuchen. Bei Köderfischen weiss ich von unseren Welsanglern hier, das Döbel und Brassen im Fluss ganz gut laufen.
Teddybear Crisis Profi Angler
Verfasst am:
05.05.2010, 22:06
Mal was anders....sonst wolln alle die großen....jetzt mal einer der gezielt auf kleine will...naja warum nicht....
gezielt auf wels ist immer schwierig (in deutschland, außer man ist evtl am regen unterwegs) das ist meine erfahrung. Habe uach erst einige weniger gefangen und die waren alle samt beifang beim aal oder zanderfischn.
Entweder wie gesagt auf gummifisch beim faulenzen grundnah gezupfte softjerks und naturköder auf wurm....
Von Leber und tintenfischen und solchen abendteuern hab ich schon oft gehört...die meisten fänge von denen ich höre sind trotzdem entweder auf köderfisch oder auf dicke wurmbündel!
Alex1982 Gast
Verfasst am:
06.05.2010, 02:11
Oops seh ich jetzt erst, das dies ja dein erster Beitrag war...