| Autor |
Nachricht |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
08.04.2007, 19:11 |
 |
dann mach ich hier mal den anfang, wenn jemand mal an der elbe angeln will, kann sich bei mir melden und ich nehm dann seine wünsche entgegen und man fährt dann gemeinsamm zur elbe und an die stelle des wunschfisches.. also nur zu |
_________________ ich bin raus hier |
|
   |
 |
Forum Sponsoren
|
Verfasst am:
|
 |
|
|
 |
Feuersturm
Angelexperte

|
Verfasst am:
08.04.2007, 19:21 |
 |
| kerlunic hat Folgendes geschrieben: | | dann mach ich hier mal den anfang, wenn jemand mal an der elbe angeln will, kann sich bei mir melden und ich nehm dann seine wünsche entgegen und man fährt dann gemeinsamm zur elbe und an die stelle des wunschfisches.. also nur zu |
da meld ich mich schonmal zum wallerangeln an bei dir .
wenns richtig wallertinner elbe bin ich bei. |
|
|
   |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
09.04.2007, 14:15 |
 |
naklar, einfach 2 bis3 tage vorher bescheid geben und man macht sich nen treffpunkt aus, gebe auch auf 1.meter genaue wegbeschreibungen ab. |
|
   |
 |
elchkuh2
Angler mit Erfahrung

|
Verfasst am:
09.04.2007, 19:32 |
 |
ich würde ja gern mal nen elbzander fangen...
hätte sogar ne sachsenanhalt lizenz zur verfügung, aber keinen der mich fahren kann-bin der einzige angler in meiner familie...  |
_________________ "das war das schöne an bildern, dass man sie lieben konnte, ohne enttäuscht zu werden" ernest hemingway |
|
    |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
10.04.2007, 00:09 |
 |
das ist natürlich schlecht, weiß jetzt auch nicht von wo du kommst, aber vieleicht wohnt fischinfo bei dir in der nähe und der wiederum wohnt ja auch nicht so weit weg von der elbe, vieleicht hat er nen fahrbaren untersatz oder wenigstens jemand der fahren kann, und wenn nicht machs wie ich, bus und bahn.. ein wochenendticket von der bahn kostet 30€ leider nurnoch für einen tag, oder sachsenanhalt ticket 28€, und übernachtungsmöglichkeiten gibts hier und auch bei mir.. wenn du also ferien hast, kannst auch gern mal hier her kommen, und am besten noch mit fahrrad.. dann kannst du direkt an der elbe langfahren und dir dein angelplatz deiner wahl aussuchen.. |
|
   |
 |
elchkuh2
Angler mit Erfahrung

|
Verfasst am:
10.04.2007, 11:24 |
 |
ich wohne ca. 20km von der elbe entfernt-treuenbrietzen, das ist so zwischen belzig, jüterbog und luckenwalde, nähe wittenberg, falls dir das was sagt... |
_________________ "das war das schöne an bildern, dass man sie lieben konnte, ohne enttäuscht zu werden" ernest hemingway |
|
    |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
10.04.2007, 11:31 |
 |
ja klar, also kommst du von der anderen seite, also von der potsdamer seite,habs nicht erlesen können aus deinem provil, dann könntets du dich doch eventuell mit tinka zusammen tun und mit ihm zur elbe fahren, denn der möchte auch auf zander gehen an der elbe und dem hab ich schon gutes gebiet für zander gezeigt, der wohnt in lehnin, das is schon eher bei dir, wenn auch noch ein kleines stück weg. |
|
   |
 |
Alex
Angelanfänger

|
Verfasst am:
25.07.2007, 14:02 |
 |
Hallo!
Bin ganz neu hier.
War an der Elbe letzte woche 2 mal angeln. Ausser paar Brassen nichts anderes, und auch die habe schlecht angebissen.
Und die Kraben waren richtiges Problem.
Habe auch in der Strömung probiert, doch nach paar Würfen waren 60,80 und 100 gramm Blei abgerissen.
Habe Maden,Tauwurm,Dendrobena,Mais und Fischfetzen ausprobiert.
Obwohl ich mit grösseren exemplaren zufrieden bin, möchte ich versuchen auf
Waller zu angeln.
Aber würde auch auf andere Fische probieren.
So war es auch gedacht, nur leider war ich unzufrieden, weil es wurde so viel
über Erfolg an der Elbe geschrieben.
War an der Elbe bei Gorleben.
Wäre es möglich von Ihnen wenigstens zu erfahren wo ich bessere Aussichten auf Waller habe?
Ich komme aus der Region Braunschweig, doch die Entfernung ist kein Problem.
Habe schon einige Ausrüstungsgegenstände gekauft.
Vieleicht können Sie mir paar Tips geben.
Würde Ihnen sehr dankbar sein.
Mfg Alex |
|
|
  |
 |
kerlunic
Angelexperte

|
Verfasst am:
25.07.2007, 14:32 |
 |
also erstmal bitte nicht "sie", das klingt zu alt, wie dutzen uns hier alle..
den rest hab ich dir per pm geschickt, wenn du mal hier in der unmitelbaren nähe bist von klietz an der elbe, kannst dich ja mal melden, vieleicht komm ich dann mal vorbei. |
|
   |
 |
aquafreak
Angelexperte

|
Verfasst am:
30.09.2007, 20:52 |
 |
ich würde ja gerne aber für einen tag lohnt sich das nüscht... könte man vieleicht das nächste forumstreffen an der elbe machen? |
_________________ MFG
Jonas
diskutiere nie mit einem idioten er zieht dich auf sein niveau herab und schlägt dich da mit erfahrung
alle rechtschreibfehler dienen nur der algemeinen belustigung und sind NATÜRLICH absicht!! |
|
    |
 |
07 zander freak 07
Hobbyangler

|
Verfasst am:
30.09.2007, 20:55 |
 |
ich würde gerne mal an die elbe und dann wels angeln mit nem toten aal klappt doch sicher oder ??? |
_________________ angler sind die harten der härtesten und alles nur für den einen fisch  |
|
    |
 |
jan
Angelexperte

|
Verfasst am:
30.09.2007, 21:00 |
 |
häääääääääääääääää
wie bitte ????
Aal an den Haken als Köder ?
also wenn ich mal einen Aal habe der kommt in den Räucherofen und wird nicht als Köder verwendet
MfG Jan |
_________________ www.jans-angelwelt.de |
|
   |
 |
aquafreak
Angelexperte

|
Verfasst am:
30.09.2007, 21:02 |
 |
DER MEINUNG BIN ICH ZWAR AUCH ABER ICH HAB AUCH SCHON DAVON GEHÖRT |
_________________ MFG
Jonas
diskutiere nie mit einem idioten er zieht dich auf sein niveau herab und schlägt dich da mit erfahrung
alle rechtschreibfehler dienen nur der algemeinen belustigung und sind NATÜRLICH absicht!! |
|
    |
 |
tinkatinka
Angelexperte

|
Verfasst am:
30.09.2007, 21:03 |
 |
Tja Jan...so ist das..is tatsächlich ein guter Köder auf Wels..! |
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen... |
|
  |
 |
aquafreak
Angelexperte

|
Verfasst am:
30.09.2007, 21:04 |
 |
DER MEISTER HAT GESPROCHEN |
_________________ MFG
Jonas
|
    |
 |
|
|