Welche der bekannten Methoden fischt ihr am liebsten beim Fliegenfischen? Und wieso ist das eure bevorzugte?
- Trockenfliege
- Nymphe
- Streamer/Nassfliege
Ich hätte Probleme mich zu entscheiden ehrlich gesagt. Streamer sind oft die größten Fische und der schnellste Erfolg, Nymphe da ich damit am besten Äschen und Döbel fange, Trocken weil es am reizvollsten und zugleich am beeindruckensten sein kann.
Aber aufgrund der Fängigkeit und auch der durchschnittlichen Fischgröße würd ich mich für das Fischen mit dem Streamer entscheiden.
Trockenfliege ist schon recht schwer, also ich habe so meine ersten Erfolge mit Nassfliegen gemacht. Waren dann meist kleinere Forellen. Spaß machen tut es ohne Ende, alleine wie eine 30er Forelle an dem Gerät kämpft ist schon irre...
Maxl Angler
Also mit der Trockenfliege auf Sicht zu fischen gefällt mir am allerbesten und wenn Der Fisch auch noch aus dem Wasser kommt um sich die Fliege zu holen bevor sie auf dem Wasser landet und man muß in der Luft den Anhieb setzen - einfach geil!
Tinski Angler mit Erfahrung
Verfasst am:
09.01.2008, 22:07
Das muss ich erst nochmal sehen, da ich erst im Frühjahr richtig anfange mit Fliegenfischen. Aber ihr habt eins vergessen. Luft-Fliegenfischen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, indem es um 2 amerikanische Bergseen in 3500m ging. Die 2 Berge verbindet ein sehr kleiner und zugewachsener Bach. Und dort haben die Angler die Flieger ÜBER das Wasser gehalten und schon nach kürzester Zeit springt dann eine GOLDFORELLE, die es nur dort gibt aus dem Wasser und schnappt die Fliege aus der Luft. Das wäre doch mal ein Erlebnis so einen Fisch zu fangen. Ich finde das sieht einfach nur faszienirend aus, wenn plötzlich aus dem Nichts eine Forelle springt eine Fliege schnappt. Das war auch das erste mal als ich einen Fisch in freier Wildbahn gesehen habe und das hat schon Eindruck hinterlassen.....
MfG und Petri Heil
Tinski
_________________ WOD ( Weisheit of the Day):
Mehr Käse= Mehr Löcher
Mehr Löcher= Weniger Käse
Also mehr Käse gleich weniger Käse!
Und wieso Streamer nun nicht im fliessenden Gewässer?
Fängt da genauso und es kommt weniger aufs Gewässer an, sondern auf Jahreszeit, Fischart und ggf. stromab oder stromauf!
türlich nehm ich streamer auch am fließgewässer..genauso wie nassfliege nur so wie ich beim ersten beitrag geschriebn hab kommt es öfter ans vorfach!..natürlich zu beachten jahrezeit,temperatur,welcher fisch,und,und,und,..
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Florian J. Stör 108cm Fluchi Regenbogenforelle 33 cm. 29 dag
Aktuelle Centerberichte:
angelshop marder salzwedel (14.04.2010) angelshop marder ist ein gut geräumiger angelshop, wo man immer mit einem käffchen begrüßt wird. viel angebot an angelsachen. von einem großen Karpfentakle angebot bis hin zum rieseigen (mehr) Angelsport Welt, Bad Bodente.. (14.04.2010) ein kleiner angelladen, woebi man eher von einer shopecke reden sollte. angebot is mäßig aber doch ausreichend. Gummiköder-angebot ist ausreichend für die gewässer in der umgebung des shops. wenn man (mehr) Oelis Angelshop, Schoenhause.. (14.04.2010) Oelis angelshop ist direkt an der bundesstrasse 107 neben einem fleischer. ist zwar ein kleiner laden, und dennoch ausreichendes angebot für alle angelbegebenheiten. am besten, so fand ich, das daß (mehr)