outdoor channel

Du bist hier: Forum Wie am liebsten?

•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Wie am liebsten?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Welche Methode bevorzugt ihr?

Trockenfliege
27%
 27%  [ 3 ]
Nymphe
27%
 27%  [ 3 ]
Streamer/Nassfliege
45%
 45%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Alex1982
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 16:36 Nach oben

Welche der bekannten Methoden fischt ihr am liebsten beim Fliegenfischen? Und wieso ist das eure bevorzugte?

- Trockenfliege
- Nymphe
- Streamer/Nassfliege

Ich hätte Probleme mich zu entscheiden ehrlich gesagt. Streamer sind oft die größten Fische und der schnellste Erfolg, Nymphe da ich damit am besten Äschen und Döbel fange, Trocken weil es am reizvollsten und zugleich am beeindruckensten sein kann.

Aber aufgrund der Fängigkeit und auch der durchschnittlichen Fischgröße würd ich mich für das Fischen mit dem Streamer entscheiden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

jan
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 17:36 Nach oben

bis jetzt hört sich alles gut an.....aber ich warte erstmal ab, bis ich meinen ersten Fisch an der Rute habe Wink

Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 18:02 Nach oben

Trockenfliege ist schon recht schwer, also ich habe so meine ersten Erfolge mit Nassfliegen gemacht. Waren dann meist kleinere Forellen. Spaß machen tut es ohne Ende, alleine wie eine 30er Forelle an dem Gerät kämpft ist schon irre...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maxl
Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 19:51 Nach oben

Also bei mir ganz kla die Nymphe

Angler
Angler

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 21:53 Nach oben

Also mit der Trockenfliege auf Sicht zu fischen gefällt mir am allerbesten und wenn Der Fisch auch noch aus dem Wasser kommt um sich die Fliege zu holen bevor sie auf dem Wasser landet und man muß in der Luft den Anhieb setzen - einfach geil! Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tinski
Angler mit Erfahrung
Angler mit Erfahrung

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 22:07 Nach oben

Das muss ich erst nochmal sehen, da ich erst im Frühjahr richtig anfange mit Fliegenfischen. Aber ihr habt eins vergessen. Luft-Fliegenfischen. Ich habe mal einen Artikel gelesen, indem es um 2 amerikanische Bergseen in 3500m ging. Die 2 Berge verbindet ein sehr kleiner und zugewachsener Bach. Und dort haben die Angler die Flieger ÜBER das Wasser gehalten und schon nach kürzester Zeit springt dann eine GOLDFORELLE, die es nur dort gibt aus dem Wasser und schnappt die Fliege aus der Luft. Das wäre doch mal ein Erlebnis so einen Fisch zu fangen. Ich finde das sieht einfach nur faszienirend aus, wenn plötzlich aus dem Nichts eine Forelle springt eine Fliege schnappt. Das war auch das erste mal als ich einen Fisch in freier Wildbahn gesehen habe und das hat schon Eindruck hinterlassen.....

MfG und Petri Heil

Tinski

Also mehr Käse gleich weniger Käse!

www.cs-tackle.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
esox-schlepper
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:05 Nach oben

nymphe in naturbachen..
nassfliege und streamer an forellenseen..
Alex1982
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:21 Nach oben

Und wieso Streamer nun nicht im fliessenden Gewässer?
Fängt da genauso und es kommt weniger aufs Gewässer an, sondern auf Jahreszeit, Fischart und ggf. stromab oder stromauf!

Hecht:7, Zander:2, Barsch:1, Rapfen:0, Waller:0, Forelle:8, Äsche:3

http://spinnfischer.npage.de/
esox-schlepper
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 18:26 Nach oben

türlich nehm ich streamer auch am fließgewässer..genauso wie nassfliege nur so wie ich beim ersten beitrag geschriebn hab kommt es öfter ans vorfach!..natürlich zu beachten jahrezeit,temperatur,welcher fisch,und,und,und,..
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

30.07.2010 11:01 Angler Online : 23
Heute 546, ges. 209270 Besucher

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 850 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

Florian J.
Stör 108cm

Fluchi
Regenbogenforelle 33 cm. 29 dag

Aktuelle Centerberichte:

angelshop marder salzwedel
(14.04.2010) angelshop marder ist ein gut geräumiger angelshop, wo man immer mit einem käffchen begrüßt wird. viel angebot an angelsachen. von einem großen Karpfentakle angebot bis hin zum rieseigen (mehr)

Angelsport Welt, Bad Bodente..
(14.04.2010) ein kleiner angelladen, woebi man eher von einer shopecke reden sollte. angebot is mäßig aber doch ausreichend. Gummiköder-angebot ist ausreichend für die gewässer in der umgebung des shops. wenn man (mehr)

Oelis Angelshop, Schoenhause..
(14.04.2010) Oelis angelshop ist direkt an der bundesstrasse 107 neben einem fleischer. ist zwar ein kleiner laden, und dennoch ausreichendes angebot für alle angelbegebenheiten. am besten, so fand ich, das daß (mehr)

© 1997-2010 Anglernetz.de - powered by TNetHosting