Verfasst am:
09.06.2008, 21:07
Hi
Mein Vater hat sich ein Boot gekauft und wir wollten in den Sommerferien aufs Meer fahren dachte mir das das mal ne gelegenheit ist was neues zu testen. hier meine fragen :
Stimmt es das ich kein Angelschein im Meer brauche fürs angeln?
Wie angel ich am besten? Welche Schnur? Welche Rute eignet sich? wie tief muss der köder runter?
ich bin ehrlich gesagt n totaler noob auf dem meer da das mein erstes mal sein wird.
könnt ihr mir da helfen?
wie tinka schon geschrieben hat, man kann keine deiner fragen beantworten. nicht mal die frage nach dem fischereischein, wenn du nicht sagst auf welches meer und in welches land du fährst...
na ja einen angelschein würde ich schon Vorschlagen das du einen haben solltest
matze Angelanfänger
Verfasst am:
07.11.2008, 22:58
Nun es kommt darauf an ob du im Bodden,peenestrom angeln willst.Auf der freien Ostsee bin ich der Meinung reicht dein normaler A-Fischereischein.In der freien Ostsee ist auf jeden Fall ein Echolot von Vorteil wenn du keine Gewässer kenntnisse hast.Z.B. vor der küste Fehmarns bist du mit dem Boot anderen Anglern weit voraus.Es gibt dort an mehreren stelllen Slipanlagen.Zum pilken auf Dorsch brauchst eher nicht all zu stabiles Gerät..ne vernünftige Bootsrute u 40`er Sehne reicht dort eigentlich!orientiere dich dann nach der Jahreszeit.Richtlinie bei den Ködern sind oftmals eher "dunkel"im Sommer u auffallend im Winter.Auf Meerforelle u Lachs bist du glaube vor Rügen gut bedient.Dort kommt das schleppen aber meist besser an.brauchst wiederrum ne spezielle trolling rute...am besten du machst dich vor Ort mal schlau...Im Angelladen oder so.Die können dir sicher genaueres sagen
Alex1982 Gast
Verfasst am:
08.11.2008, 00:32
Angelschein braucht man überall solang man in der 3 Meilen Zone...
Also sowohl anner Küste, als auch Bodden oder Mündungen. Unterschiede ob man ggf. noch irgendwo zusätzlich Gastkarte brauch weiss ich nun nicht...
fluppel Angelanfänger
Verfasst am:
20.11.2011, 19:20
Es kommt doch wirklich darauf an, wohin man zum Angeln fährt.
In vielen ausländischen Ländern braucht man keinen Angelschein!
Für die Suche nach einem Internetprovider konnte ich http://www.Beste-Internetprovider.net ausfindig machen.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Ralf Forellen 2,2 kg Fatusch Lachsforelle 84cm 5,8 kg
Aktuelle Hotelberichte:
ANGELN UND URLAUB AM BALATON.. (30.03.2012) Verbringen Sie Ihren Urlaub am Plattensee in Balatonlelle! Das Ferienhaus mit grossem Garten liegt 300 m entfern vom Strand, im Stadtzentrum.Das Haus ist für 6-12 Personen mietbar.Es besteht aus (mehr) URLAUB IN BALATONLELLE Zeni.. (27.03.2012) BALATONLELLE, in Wassernähe ein gemütliches, gut ausgestattetes Ferienhaus, oder 2 Apartman, 80qm Wohnfläche, für 2-7 Pers. zu vermieten. Mit 3 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmer, 2 Badezimmer Terrase, (mehr) haus an felderberger seenlan.. (27.08.2010) Super Angelrevier, Trinkwasserseen, verbunden von Hamburg bis Berlin, Abgeschiedenheit, Ruhe, einzigartig, faszinierende Vogelwelt, üppige Landschaft, Sommerhaus am Wasser mit Ruderboot, 4 bis 6 (mehr)