Ich habe mir mal die WFT"The Jerk" angeschaut und wollte mal frage ob die zum gelegenheitsangeln und manchmal jerken geeignet ist. Ich habe damit vor köder von 10-70 Gramm zu werfen. Wie findet ihr sie sollte halt nicht dabei Auseinanderfallen.
Also ich persönlich würde eher von billigbaitcastern abraten.
aber da du ja eh nur selten damit fischen willst und auch keine all zu leichten köder (die 10gr wird sie denk ich rechts chnell nichtmehr packen... zu leicht) denke auch,d ass die rolle nicht vond auer seinw ird, aber zum gelegentlichen Fischen bestimmt zu gebrauchen.
nur falls du von der Rolle frustriert bist, sag nicht Baitcastrollen sind scheiße. Wirkliches Baitcastig ist anders...
Also ich persönlich würde eher von billigbaitcastern abraten.
aber da du ja eh nur selten damit fischen willst und auch keine all zu leichten köder (die 10gr wird sie denk ich rechts chnell nichtmehr packen... zu leicht) denke auch,d ass die rolle nicht vond auer seinw ird, aber zum gelegentlichen Fischen bestimmt zu gebrauchen.
nur falls du von der Rolle frustriert bist, sag nicht Baitcastrollen sind scheiße. Wirkliches Baitcastig ist anders...
tja hoocker, muss mal wieder wiedersprechen, gibst wieder mal nen senf zu ner rolle die du nicht kennst...
ich fische die wft the jerk und muss sagen viel rolle für wenig geld,
habe sogar 2-3g köder noch ohne perücke ausgeworfen
und im schnitt 10g die zwar keine 50m fliegen aber ich finde für das gewicht doch ganz ordentlich...
wichtig ist einfach die richtige einstellung der rolle,
wie das bei jeder baitcast der fall ist
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Alles wunderbar Tinka, behaupte auch nichts anderes. So gut wie jede billig BC die halbwegs seriös daher kommt macht am anfang nen guten Eindruck.
Was sich auf dauer bewehrt hat zukunft.
Deshalb sag ich ja, dass er sie sich ruig kaufen soll, wenn er damit nich oft ans Wasser will.
Ich pers werde das ganze jahr Jerken und das min 1x die Woche wenn nicht öfter. Da leg ichwert auf lange Lebensdauer.
Alles wunderbar Tinka, behaupte auch nichts anderes. So gut wie jede billig BC die halbwegs seriös daher kommt macht am anfang nen guten Eindruck.
Was sich auf dauer bewehrt hat zukunft.
Deshalb sag ich ja, dass er sie sich ruig kaufen soll, wenn er damit nich oft ans Wasser will.
Ich pers werde das ganze jahr Jerken und das min 1x die Woche wenn nicht öfter. Da leg ichwert auf lange Lebensdauer.
hab da weder ne marke erkennen können, noch die dauer der benutzung, und erstaunlich welch zufall dass das dann auch noch gefilmt wurde...
das ist so ähnlich wie...
ging zum spinfischen ans wasser und traf einen angler der wirklich ein sehr guter angler mit bekanntheitsgrad war, der sagte mir, dass er es schon 5 stunden fischen würde und noch nicht mal nen anfasser hatte...
eigentlich hätte ich ja gleich wieder kehrt machen können, denn ich kenne den angler gut und der hat bestimmt recht....
ich bin aber einer derer die sich nie damit zufrieden geben dass etwas bei anderen klappt oder nicht klappt,
drum hab ich meine rute genommen und habe ausgeworfen, eingekurbelt, ausgeworfen...
beim 5. wurf ging dann ein hecht von 102 cm ran, als ich den gefangen hatte, packte ich zusammen und ging nach hause, denn an dem tag wurde schon probiert, es beißt nix
so sehe ich das auch mit allem was ich nicht selbst getestet habe, nur weil irgendein blö...... mir erzählen will dass rollen unter 300 euro billiger scheiß sind......
sicherlich gibt es unterschiede, aber nicht jede günstige rolle ist son schrott wie da gerade vorgeführt....
ich sehe das mal als werbung für hersteller mit bezahltem namen!
Das is Hans vom Fishing4men Forum.(Admin)
Der is hier in DE eine der Kompetenzen was Baitcasting angeht.
Die Rolle wirft er mit recht festgezogener flihkraftbremse oder so hab ich des mitbekommen, so verstärkt sich das Geräusch noch, ist aber an sich schon sehr laut gewesen.
Btw. ne Abu Revo STX (altes model) ist schon ab rund 120€ zu bekommen und das echt schon ne recht vernünftige Rolle.
Probiere generell auch gerne selbst, nur wenn ein Kauf ansteht vertrau ich auf die Meinung anderer, da ich nicht 2x kaufen will.
Außerdem bin ich kein Allroundangler. Ich kauf mir eben für den Bereich, der mit am meisten liegt das entsprechende Gerät, da ich am Wasser Kompfort haben will.
Und ich Wiederhole nochmal, kann er sich doch ruig kaufen, er wird damit bestimmt zufrieden sein. Für mich wäre die Rolle nichts.
Das is Hans vom Fishing4men Forum.(Admin)
Der is hier in DE eine der Kompetenzen was Baitcasting angeht.
Die Rolle wirft er mit recht festgezogener flihkraftbremse oder so hab ich des mitbekommen, so verstärkt sich das Geräusch noch, ist aber an sich schon sehr laut gewesen.
Btw. ne Abu Revo STX (altes model) ist schon ab rund 120€ zu bekommen und das echt schon ne recht vernünftige Rolle.
Probiere generell auch gerne selbst, nur wenn ein Kauf ansteht vertrau ich auf die Meinung anderer, da ich nicht 2x kaufen will.
Außerdem bin ich kein Allroundangler. Ich kauf mir eben für den Bereich, der mit am meisten liegt das entsprechende Gerät, da ich am Wasser Kompfort haben will.
Und ich Wiederhole nochmal, kann er sich doch ruig kaufen, er wird damit bestimmt zufrieden sein. Für mich wäre die Rolle nichts.
ich glaube auch dem pabst nicht alles und der soll auch kompetent sein, wenn auch einige seiner zöglinge nur potent sind
Die oren ji und die Aurora würde ich mir sogar kaufen wenn ich das nötige kleingeld dazu häte ;D
für ne Statio würd ich nie so viel Geld ausgeben...
Mit meiner Jerkcombo (Revo toro 51 Hs + Exori SCR Heavy Cast) bin ich auch bei etwas über 300€, das macht meiner meinung nach noch Sinn. (Die Rute wird aber bei gelegenheit durch ne andere ersetzt)
ich möchte lange Spaß an meiner Ausrüstung haben und da scheue ich auch etwas höhere preise nicht.
Und noch 100x wenn man nicht oft mit der BC fischen will spricht ja auch nichts gegen deine heiß geliebte WFT Jerk. Nicht umsonst raten nahezu alle geübten Baitcaster von billigmodellen ab.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
20.04.2010, 11:54
dazu hab ich mal ne frage. angenommen rolle x kostete mal vor einem jahr 200€ nun sind 3 weitere modelle raus, so das die rolle nur noch 90€ kostet dann kommt sie auch noch in die werbung und ist sogar ür nur 50€ zu haben.. is diese rolle dann schrott, weil sie billig ist?
Nur leider wird die nicht innerhalb von einem Jahr so an Wert verlieren ;D
es gibt diverse Rollenhersteller, die schon am 1. verkaufstag damit rechnen den preis nach nem Jahr auf das senkt, den die Rolle wirklich wert ist. Man sollte da halt einfach drauf achten.
Z.B. hab ich vorin mal die Abu Revo STX erwähnt, das ältere Model davon ist natührlich gut wie eh und je und midlerweile schon ab 120€ zu haben. Damit lässt sich auch gut was anfangen, aber die neue ist trd. besser ob die 80€ Aufpreis wert ist, ist ne andere Frage.
Mir gehts hier einfach nur um billigmodele, die aufgrund minderwertiger Materialien die Preise so tief ansetzten können.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
20.04.2010, 12:11
händler gehen mit ihren modellen auf den markt und wollen schnell viel geld verdienen so ist es nun einmal. da werden auch schnell mal 10 wenn nicht gar 200 prozent kapital raus geschlagen. in einem werk wird eine rolle hergestellt mit materialien und arbeitsstunuden von 60€ auf dem markt kostet diese rolle dann 180€.. warum dann auch nicht bei den billigen rollen.. herstellung 20€ und verkauf eben für 50€. dafür gibt es ja die vielpfallt. jeder dem seinen. und wenn ich einsteige in diese materie angeln, reicht eine einfache. so ist meine meinung und du hast deine.. ist auch gut so..
da könnte man sicher nch stundenlang dikutieren.. freut mich aber auch, hier zu lesen, das trotz dieser debatten, alles ruhig bleibt. weiter so.
dazu hab ich mal ne frage. angenommen rolle x kostete mal vor einem jahr 200€ nun sind 3 weitere modelle raus, so das die rolle nur noch 90€ kostet dann kommt sie auch noch in die werbung und ist sogar ür nur 50€ zu haben.. is diese rolle dann schrott, weil sie billig ist?
kostet dann unter hundert euronen, taugt nix
Nur leider wird die nicht innerhalb von einem Jahr so an Wert verlieren ;D
es gibt diverse Rollenhersteller, die schon am 1. verkaufstag damit rechnen den preis nach nem Jahr auf das senkt, den die Rolle wirklich wert ist. Man sollte da halt einfach drauf achten.
Z.B. hab ich vorin mal die Abu Revo STX erwähnt, das ältere Model davon ist natührlich gut wie eh und je und midlerweile schon ab 120€ zu haben. Damit lässt sich auch gut was anfangen, aber die neue ist trd. besser ob die 80€ Aufpreis wert ist, ist ne andere Frage.
Mir gehts hier einfach nur um billigmodele, die aufgrund minderwertiger Materialien die Preise so tief ansetzten können.
und genau so sieht es auch mit stationärrollen aus,
da machste aber keinen aufstand wie hier...
dort gehen 1000'nde von anglern kompromisse ein, nur bei deiner geliebten jerkbait geht das garnicht,
was'n das für ne einstellung?
bei manchen dingen geht es dir sozusagen am ar... vorbei und bei einer
sache kniest du dich soo rein....
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.