hi,
ich habe an meiner angel der letzten (kleinsten) rutenring (wo die schnur duchläuft) verloren.
nun ist meine schnur mal dran gerissen (ich denke, weil der so ne kante hat).
aber da ich demnächst mal wieder auf zander gehen will, will ich mir die mal selber machen, oder improvisieren.
es reicht schon vollkommen, wenn die kante nicht so da ist.
könnt ihr mir veilleicht helfen???
Forum Sponsoren
Verfasst am:
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
13.04.2010, 19:03
hast du ne feile? abfeilen die scharfe kante ansonsten beim angelfachgeschäft einfach mal anfragen ob er nicht nen neuen rutenring anbringt.. is ja nu nicht teuer.
hi,
ich habe an meiner angel der letzten (kleinsten) rutenring (wo die schnur duchläuft) verloren.
nun ist meine schnur mal dran gerissen (ich denke, weil der so ne kante hat).
aber da ich demnächst mal wieder auf zander gehen will, will ich mir die mal selber machen, oder improvisieren.
es reicht schon vollkommen, wenn die kante nicht so da ist.
könnt ihr mir veilleicht helfen???
also ehrlich,
wenn ich das lese, du willst mit nem kaputten ring, (vermutlich der endring?) auf raubfische angeln,
müsste dir doch dieser unverantwortlichkeit wegen einfach der schein abgenommen werden...
du riskierst das deine schnur sich anfühlt wie schmirgelpapier, dass die tragkraft gleich null ist und meinst wirklich dass das in ordnung ist?
ist das der letzte ring oben an der spitze, oder welcher?
bitte genau beschreiben!
entweder von der spitze ausgehend, also dem endring oder vom unteren ring, dem führungsring....
sollte es tatsächlich der endring sein, dann nimm eine schieblehre, messe den durchmesser und dann gib mir die daten durchdann kann ich dir sagen ob ich einen passenden habe und werde dir gleich noch erklären wie du den befestigst!
lg tinka
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
tinka, meinst du nicht, wenn er es abfeilt, das es die preisgünstigste alternative ist, immerhin gibt es einige ruten, die solch endringe haben. klar is reparieren oder reparieren lassen immer besser, aber nicht jeder hat das geld dafür.
@kerlunic habe mir mal das bild angesehen ein wechsel ist besser den ring dafür gibt es eigentlich bei jeden Tackelmann ein paar cent, den alten Ring erwärmen abziehen. Den neuen aufkleben, anziehen lassen und mit rutenlack versiegeln fertig. Nach ca 24h Petri Heil.
kerlunic Angelexperte
Verfasst am:
17.04.2010, 20:04
ja dacht ich mir ja auch, deshalb hatte ich oben geschrieben, es kostet nicht viel, aber manch einer hat ja nichtmal die paar cents über.
dennoch halte ich es ja persönlich auch für besser, neu machen..
ich brauche nicht den ringdurchmesser sondern den durchmesser der spitze wo der neue endring drauf soll!
den alten über eine kerzenflamme halten bis er sich löst, dann mit einem tuch entfernen, dann den durchmesser der spitze messen, dann mir das mass angeben...
ring mit montageanleitung und versand=3,00
tinka, meinst du nicht, wenn er es abfeilt, das es die preisgünstigste alternative ist, immerhin gibt es einige ruten, die solch endringe haben. klar is reparieren oder reparieren lassen immer besser, aber nicht jeder hat das geld dafür.
noch preisgünstiger ist es, das spitzenteil rauszunehmen und auf dem 2. weiter zu fischen
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.