•  Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Regeln  •  Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen für private Nachrichten  •  Login

Wiedereinsteiger brauch Ratschläge :)

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
James85
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 12:11 Nach oben

Hallo!

Ich habe mal so einige Fragen,ich hoffe dies hier ist der richtige Ort dafür Smile Ich hab dieses Jahr wieder angefangen zu angeln,nach 7-jähriger Pause. Und ich muss sagen ich bin mittlerweile etwas verzweifelt/deprimiert...

Am liebsten angle ich auf Raubfische inner Weser. Ich habe vor der Haustür ein paar Buhnen wo ich früher Spinnfischen ausgeübte. Habe stets mit kleinen Spinnern gefischt und hatte öfters Barsch/Döbel dran. Manchmal biss auch ein schöner Hecht oder ein Zander.Aber seitdem ich dies Jahr wiederangefangen habe hab ich noch keinen einzigen Raubfisch fangen können.Ich weiss nicht ob die Fische in der Zeit schlauer geworden sind oder die Weser nur noch aus Friedfischen besteht, in meinem Bereich jedenfalls,der sich von Wehrbergen nach Oldendorf erstreckt.

Ich habe dies auch dann mal an unserem Teich versucht,wo ich auch keinen erfolg hatte. Das einzige war,dass Rotaugen- und kleine Barschschwärme meinem Spinner bis zum Ufer gefolgt sind,mehr aber auch nicht. Mache ich irgendetwas falsch?Liegts an dem Köder?Eigentlich hab ich immer was mit Spinnern gefangen,andere Kunstköder haben bei mir nie was genützt...Ich möchte wieder mal einen schönen Barsch jenseits der 30cm fangen,aber im Moment würd ich mich auch über einen untermaßigen freuen^^

Jedenfalls waren früher ein paar Barsche und ein großer Döbel an der Tagesordnung wenn ich an die Weser gegangen bin. Ich würd auch gerne mal auf Grund auf Raubfisch angeln,nur da habe ich leider keine Erfahrung...Friedfische fange ich in Weser und Teich regelmäßig auf meine Grundangel,aber wie gesagt,mit den Raubfischen klappt es überhaupt nicht mehr....Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen,bin auch an neuen Angelmethoden interessiert auf die Räuber,hauptsache es kommt wieder etwas Erfolg!

Vielen Dank für eurer Verständnis und eure Ruhe den Text zu durchkämmen Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum Sponsoren

Verfasst am: Nach oben

kerlunic
Angelexperte
Angelexperte

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 14:11 Nach oben

wäre nett wenn du dich auch erstmal vorstellen würdest, da man ja bekanntlich nicht gleich mit jedem fremden sprechen/scheiben soll. Wink

eine vorstellung deiner person kannst du gleich unter folgenden link tätigen..

wie heißt du? (vorname) wie alt bist du? wo kommst du her? (keine genaue adresse)

hier der link zur vorstellung. http://www.anglernetz.de/forum/posting.php?mode=newtopic&f=18

vielen dank im vorraus.

Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 19:39 Nach oben

Hehe Willkommen im Club.
Ich wohne auch in Hameln und bin im SFV.
Ich bin zwar noch Neuling aber ich habe auch arge Probleme was raubendes mit Kunstködern an den Haken zu bekommen.
Mal abgesehen von meinem Unvermögen liegt es vielleicht dieses Jahr auch am Wetter, es wurde ja sehr spät erst warm dieses Jahr.
Auf der anderen Seite jammern hier in der Gegend wirklich alle über schrumpfende Bestände und immer weniger Fänge.
Ich würd jedoch am Ball bleiben, so richtig warm scheints ja jetzt erst zu werden und ich beobachte immer mehr steigenden Weissfischnachwuchs Abends Es wird bestimmt noch besser werden mit der Zeit...hoffe ich zumindest!!! Rolling Eyes
James85
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 12:39 Nach oben

ja ich bin auch grad wieder frisch in den SFV eingetreten,der Kleber unter der Marke is noch nicht ganz trocken Very Happy ich war vorhin vor der arbeit nochmal kurz an der weser,um mir paar KöFis zu fischen,bekam dann nur 2 10cm Barsche....auf 2 Maden -.- die beissen immer dann wenn mans nich gebrauchen kann^^aber trotzdem wars schön zu sehen,dass doch noch Raubfische in der Weser existieren^^vll werde ich es mal mit Maisketten versuchen,bin der Meinung da hatte ich früher große Döbel mit erwischt.
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 16:12 Nach oben

Aurul, immerhin haben wir schon Hechte gefangen dieses Jahr Cool Nun beschwer dich mal nicht Laughing

So dann mal zum Thema: Also von unserer Unterweser hab ich Raubfischtechnisch noch nie viel gehalten, zumal die Buhnen in Hessisch mehr oder weniger ein Witz sind. Wie du sagtest Döbel ok und Aal hat man da mal gut gefangen, aber ansonsten bevorzuge ich eher die Stellen in Hameln. Das es scheinbar schwieriger wird von Jahr zu Jahr stimmt allerdings und grad der Zanderbestand hat nachgelassen, dafür gibts immer mehr Rapfen und Welse. Und wie schon gesagt wurde, so prall war das Wetter bisher auch nicht, ich hat hauptsächlich die erste Maiwoche inner Weser paar Hechte und dann im Juni am Baggersee. Wenn die WM vorbei ist, werd ich mich eh erstmal den Aalen und vll. Rapfen widmen und Hecht/Zander bringt dann erst wieder was zum Herbst hin. Ausser halt Weser abends auf Rapfen und Döbel, wofür die Unterweser teilweise aber ganz ok ist und dann sind Spinner gar nicht die schlechteste Wahl auf alle Fälle...

Ach und an welchem Teich warst du eigentlich???
James85
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 09:08 Nach oben

Luttmann war ich,hatte da noch eine Gastkarte.mittlerweile fange ich bei uns in der Weser wieder regelmäßig was auf 6g Spinner.Aber immer nur untermaßige Barsche.Lange lange her wo da mal Döbel/Hecht/Zander gebissen hat.Aber die Zeiten gab es mal,auch auf kleine Spinner Smile Ich kenn leider nur den Hamelner Hafen als guten Spinnfischort...Wäre nicht abgeneigt noch von anderen Orten zu erfahren:) Ach und in den Teichen habe ich noch nie etwas mit der Spinnrute fangen können.Ich hab das Gefühl das liegt an der Weser an der Strömung das ich dort etwas fange,weil man da nicht so professionell mit den Spinnködern arbeiten muss....Die Strömung erledigt schon so kleine Schlenker,oder Zick Zacks ....Aber wie gesagt bin für jede Hilfe enorm dankbar!
fischfreundbremen
Hobbyangler
Hobbyangler

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 09:19 Nach oben

ich muss sagen, ich hatte dieses jahr auch noch nicht viel erfolg in der weser, nur n paar aale. Laughing
aber ich denke das kommt noch, sonst probiers doch mal in der lesum, oder beim sperrwerk beim werdersee.
James85
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 10:17 Nach oben

hm ich weiss leider nicht wo das ist Sad ich befürchte ich kenn soviele gute Plätze nicht :/
fischfreundbremen
Hobbyangler
Hobbyangler

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 10:48 Nach oben

oder versuchs mal in der elbe, die ist doch ganz in der nähe von oldendorf.
James85
Angelanfänger
Angelanfänger

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 11:15 Nach oben

also Hamburg - Hameln is nich inner Nähe Very Happy
Alex1982
Gast

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 21:12 Nach oben

Also wie gesagt, Unterweser ist nicht ganz so mein Gebiet, ausser die ersten Meter in Hameln. Bei euch in der Ecke weiss ich das an den Buhnen in Lachem und Fuhlen teilweise gut gefangen wird und die Einfahrt zum offenen Teich ist ne gute Stelle für Zander im Winter, aber sonst!? Confused

Also ich hab bisher meine besten und größten Hechte am Luttmann gefangen, nur den See muss man peilen und kennen lernen. Nicht einfach zu befischen und selbst wenn man ihn in und auswendig kennt, hast Tage wo da nichts geht. Gute Stellen sind da eigentlich um den ganzen See herum, man muss halt Strecke machen, bisschen experimentieren und das richtige Händchen für den richtigen Köder haben. Ich hab dieses Jahr da alles auf 10cm lange Gummifische in weiss u.ä. gefangen, nur einen 36er Barsch auf Spinner. Und Weser geh ich am liebsten Eisenbahnbrücke oder Torbayufer wenns um Zander geht, aber daslief dieses Jahr auch noch nicht bei mir bzw. im Mai/Juni hab ich selten gut Zander gefangen. Mehr Hecht und die Zander zum Herbst/Winter hin.

Und den Hafen als guten Spinnfischort? Naja auch nur bedingt, paar Barsche gibts da, aber so gut wie vor 7-8 Jahren ist es da auch lange nicht mehr...
dziobek1166
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:03 Nach oben

meine Würmer für Fische www.ekagro.pl
Neues Angelthema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.

24.05.2012 19:51 Angler Online : 19
Heute 1650, ges. 1505090 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

Ralf
Forellen 2,2 kg

Fatusch
Lachsforelle 84cm 5,8 kg

Aus unseren Angelfotos:

Teichanlage Ventschau
(27.03.2010, 6 Fotos)

Ilmenau Uelzen, Toter Arm
(27.03.2010, 5 Fotos)

Fynshav
(27.03.2010, 3 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW