Und wie ermittelt man die genauen Punkte, an die die Ringe hin müssen?
wie du an der von dir abgebildeten rute siehst...
das untere teil hat einen großen, sogen. führungsring.
ich schrieb, dass mann von unten anfängt..
folglich wird dieser über den rollenhalter ausgerichtet in entsprechendem abstand zu rolle...
dies ist wiederum abhängig von der rolle die du verwenden willst,
große rolle und große wurfweite, großer führungsring..
multi reicht ein kleinerer...
die restlichen ringe abhängig von deiner angelei...
alles was mit multi befischt wird mit 2-3 ringen mehr...
oder aber von deinen vorlieben...
folglich kannst du den abstand vom führungsring bis zur spitze immer kleiner werdend berechnen, abhängig von der anzahl der ringe die du verwenden möchtest...
und das natürlich möglichst gleichbleibend verringern...
Abstandsbsp.:
30/25/20/16/12/9 + endring
das wäre so in etwa ne 2,00- 2,10m rutenberingung
die Abb. ist das Spitzenteil meiner Faulenzerrute 2,70m /WG 30-90g
_________________ ....Barsch und Huchen musst Du suchen...
Ah ok, sehr aufschlussreich.
Falls ich irgendwann ich geraumer Zukunft doch irgendwelche handwerklichen Gaben in mir entdecke überleg ich mir mal ne Rute zu baun
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Florian J. Stör 108cm Fluchi Regenbogenforelle 33 cm. 29 dag
Akt. Veranstalterberichte:
Vögler´s Angelreisen GmbH (24.03.2010) TOP Anbieter mit super aufbereiteter Webseite. Neben super vielen interessanten Angeboten für Angelreisen bietet dieser Anbieter auch einen guten Service. An der Hotline wird man sehr gut beraten, (mehr) Angelreisen Teltow, Niedernh.. (10.03.2010) Angelreisen Teltow von Sabine und Michael Teltow ist ein absolut zu empfehlender Reiseveranstalter für Angelreisen. Mein letzter Norwegen Trip war ein absolutes und unvergessliches Erlebnis, das (mehr)