Wo fängt man in Hamburg Zander und welche Köder nutzt ihr ???
Welche Zeiten vor Hochwasser ......?
Forum Sponsoren
Verfasst am:
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
31.12.2010, 13:01
Also da Hamburg gross ist, ist es auch nicht ganz so einfach spontan was zu sagen.
Auf alle Fälle sollte man sich den Angelführer Hamburg besorgen, ein wirklich hilfreiches Buch mit guten Stellen, Infos zu den Gewässern usw.! Dürfte bei ca. 15-20 Euro liegen, was aber wirklich gut investiert ist.
Welche Stellen ich empfehlen kann: Ecke Tiefstack (Bilwerder Bucht), Köhlfleet ist auch eine gute Ecke (aufpassen mit Privatgelände da), direkt Hafencity an den Magelanterrassen, der gesamte Bereich an den Landungsbrücken. Dort die div. Spundwände absuchen...ach ja und Speicherstadt noch zu nennen. Manchmal lohnen sich auch die kleineren Nebenhäfen der Norderlebe (also so in etwa im Bereich Köhlfleet z.b. auch). Das waren immer so meine Stellen...
Wer es nun etwas ruhiger mag, da können die Buhnen am Falkensteiner Ufer einen Versuch wert sein, Ecke Yachthafen und Tonnenhafen, die Bucht am Neuenfelder Hauptdeich hat teils sehr flaches Wasser (manchmal gute Stellen für Hecht). Zollenspieker Fähre und dort die Buhnen, Altengamme auch nicht schlecht und dazu noch Geesthacht.
Zu den Tiden: Am besten einen Tidenkalender besorgen bzw. mal im Netz googeln. Eigentlich war mir auflaufendes oder ablaufendes Wasser relativ egal, zumindest hab ich selten grosse Unterschiede gemerkt, ist vll. auch ne Spur Aberglaube, da ich Leute kenne, die da mehr drauf geachtet haben. Ist vielleicht wie das Thema Ostwind, wo ja manche auch gleich ganz zu Hause bleiben. Natürlich bringt es nichts, wenn die Angeplätze trocken liegen und man maximal Krebse fängt Meine Erfahrung war, das es in der Elbe mehr zum tragen kommt, als im Hafen.
Allgemein mit auflaufenden Wasser ca. 1 Stunde nach NW Wert ist nie ein schlechter Wert...
Und Köder? Gummi, Gummi und nochmal Gummi Die Klassiker wie Kopyto oder Slottershad sind immer einen Versuch wert, V-Tails hab ich nicht nur beim DS gefischt, sondern auch ganz normal am Jigkopf. Sandras hab ich auch gerne gefischt, aber darauf auch viele Barsche und Babyzander und bei Hochwasser ist der Turbotail von Profi-Blinker in gelb/orange immer einer meiner bevorzugten Köder gewesen. Farben ist man mit weiß/perlmutt (u.a. mit blauen oder grünlichen Rücken) oder gelb ganz gut beraten.
Bei soviel Gewässerfläche gilt halt auch immer ein wenig experimentieren und sich Zeit nehmen. Zwischen Tagen wo man denkt das da keine Flosse schwimmt bis zu Zanderfänge im zweistelligen Bereich hat ich da alles schon, aber eben hauptsächlich im Hafen. Norderelbe war für mich immer mehr Rapfenrevier und Süderelbe hab ich fast nie befischt.
Emma Angelexperte
Verfasst am:
31.12.2010, 16:13
Jau danke Dir erstmal werde dann wenn die Zeit ran mal los und es an den Stellen versuchen, was für ein Gewicht hatten deine Köpfe ??
Ich hatte am Speerwerk am Holzhafen geangelt und muß sagen wenn da die Gezeiten sind ist da ordentlich Druck .
-Daniel- Angelanfänger
Verfasst am:
31.12.2010, 19:46
14 oder 21gr. und dann nur Erie-Köpfe, was anderes nehm ich gar nicht mehr. Rundköpfe gehen maximal zum Hechtfischen, wenn ich mehr im Freiwasser fische.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Ralf Forellen 2,2 kg Fatusch Lachsforelle 84cm 5,8 kg
Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Angellinks: Avianca Kolumbianische Fluggesellschaft Norwegen Angelreisen und mehr Liebe Norwegen.-& Angelfreunde, wir bieten Ihnen Pauschalangelreisen nach Lussevika in Südnorwegen incl. Verpflegung vor Ort, 40 Ps Booten und Rundumbetreuung wie Vollverpflegung vor Ort, Guiding usw. fischzeux.at Angelshop für Angelzubehör aus Österreich.