Hab gestern was schönes geschickt bekommen, was irgendwie bezeichnend ist...
"Ein neuer Angeltag am See!
Wieder einmal ging es zum See ein paar Fische fangen. Die bisherige Schranke war weg, da ja niemand mehr verbotener Weise an unserem See baden geht, also endlich mal kein nerviges Schranke hochmachen, sondern einfach auf den geräumigen Parkplatz das Auto abstellen. Gerät zusammen suchen und ab ans Wasser; direkt zu meiner Stelle führte ein Trampelpfad, am Platz dann schön bewachsen, aber nicht zu extrem. So das man schon noch die Natur spürt, aber so das man noch bequem auswerfen kann. Ein Blick nach rechts und nach links, kein Anzeichen von irgendwelchem Müll wie leeren Madendosen, alten Bierdosen oder Folien von Grundfutter und auch keine Schnurreste in den Bäumen. Einfach nur herrlich, so das man sich bequem zurück lehnen konnte und dem Posenspiel in den leichten Wellen folgen konnte. So verging die Zeit, keine nervigen Passanten, keine Anglerhorden die Weißfisch um Weißfisch abschlagen, kein nahe liegender Straßenverkehr und keine Kormorane zu sehen. Nur das Zwitschern der Vögel und abundzu das Plätschern der Köderfische, die ich im Eimer frisch halten wollte. Irgendwann nach einiger Zeit zog es eine der Posen unter Wasser und nach einem aufregenden Drill lag ein schöner Hecht im Kescher. Wunderbar, so macht das Angeln doch Spass und erst recht als ich sehen konnte, wie der Hecht wieder in die Tiefen des Sees verschwand, nachdem ich ihn schonend zurück gesetzt hatte und dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben musste oder mir einbilden musste, das er mir aus der Hand gerutscht ist. Ja dieser Angeltag war bisher wirklich einfach nur schön, aber so ist jeder Angeltag, einfach wie im Paradies...
Und dann? Dann wachte ich auf und vorbei war der schöne Traum vom Angelparadies... "
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Angelbeiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Fisch Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Anglerforum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum zum Fischen nicht mitmachen.
Unsere letzten beiden Fangmeldungen: Ralf Forellen 2,2 kg Fatusch Lachsforelle 84cm 5,8 kg
Aktuelle Centerberichte:
Falle Fischertreff, Klagenfu.. (12.11.2010) Riesige Auswahl, tolles Team.Hier bekommt man alles was man für den Angelsport braucht. (mehr) angelshop marder salzwedel (14.04.2010) angelshop marder ist ein gut geräumiger angelshop, wo man immer mit einem käffchen begrüßt wird. viel angebot an angelsachen. von einem großen Karpfentakle angebot bis hin zum rieseigen (mehr) Angelsport Welt, Bad Bodente.. (14.04.2010) ein kleiner angelladen, woebi man eher von einer shopecke reden sollte. angebot is mäßig aber doch ausreichend. Gummiköder-angebot ist ausreichend für die gewässer in der umgebung des shops. wenn man (mehr)