Fachbegriffe, Fremdwörter, Abkürzungen, Lateinische Artenbezeichnungen - im Angelbereich gibts jede Menge davon. Hier versuchen wir ein einigermassen vollständiges Lexikon zu bieten.


DCS, VGM, DM, TU, SCR und was es nicht noch alles gibt. Na? - auch den Überblick verloren ? Wurde in ner Diskussion auf Anglernetz.De wieder über was gesprochen dass du überhaupt nicht kennst und aus wenigen Buchstaben besteht? Dann schau hier mal rein!

 Abkürzungen 
Was bedeutet was?
 Fachbegriffe 
Klar und deutlich erklärt


Ja meine Güte .. schon wieder so ein komisches Wort - man streitet sich im Forum drüber - und Du weisst nicht mal was es bedeutet. Auch hier kann dir geholfen werden - wir erklären alle möglichen (Fach-)Begriffe rund um den Angelsport auf diesen Seiten.


Tja, da hat man eine Frage zu einem Ausrüstungsteil, oder möchte weitere ganz spezielle Infos bekommen. Also ran an den Hersteller. Nur wo ? Diese Seite hilft Dir weiter.

 Hersteller 
Adressen und Infos..
 Angelverbände 
Adressen und Infos..


Keine andere Sportart kennt so viele Verbände wie das Angeln. Warum das so ist - keine Ahnung. Eine Übersicht über uns bekannte Angelverbände findest die auf diesen Seiten. Mit Kontaktinfos - Homepage und Email.


Oft werden bei uns immer wieder dieselben Fragen gestellt. In den Foren - per Mail - im Gästebuch oder wo auch immer. Die häufigsten Fragen und natürlich auch die Antworten dazu findest du hier.

 F.A.Q. 
Fragen rund ums Angeln..

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Angelausflug? Die Angelplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingsangelplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!


23.09.2014 08:17 Angler Online : 15
Heute 223, ges. 2587834 Besucher
Diese Seite:   Bookmark and Share

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1500 Angelartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!
Aktuelle Fangmeldungen

Unsere letzten beiden Fangmeldungen:

Maxi
Karpfen 16,3 kg

Lennard
Karpfen 70 cm 17 kg





Akt. Restaurantberichte:

Alt-Hamburger Aalspeicher
(26.03.2010) Im Aalspeicher sitzt man in einem historischen Gebäude aus dem 16. Jahrhundert - direkt am Nikolaufleet gelegen in gemütlicher Atmosphäre. Typische Hamburger Gerichte und ausgeklügelte (mehr)

Fischers Fritz
(26.03.2010) Was soll man sagen?!?! Küche und Essen auf höchstem Niveau. Wenn man bereit ist für genüssliche Highlights ein wenig mehr zu bezahlen, ist man im Fischer Fritz genau richtig. Ein Restaurant der (mehr)

Hotel & Restaurant Deutsche ..
(24.03.2010) Ein Hotel mit eigenem Restaurant, das zwar nicht am Wasser liegt aber dennoch zu empfehlen ist. In der Deutschen Eiche in Uelzen bietet man gerade auch was Fischgerichte betrifft eine absolut (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW